Keine Chance gegen den Schnee: Ferrari sagt Launch ab

Aufgrund der Schneemassen in Norditalien ist das Ferrari-Team gezwungen, die Präsentation abzusagen und stattdessen nur im Internet zu launchen

(Motorsport-Total.com) - Eine andauernde Kälteperiode mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad sowie extreme Schneefälle legen derzeit einzelne Regionen in Mitteleuropa lahm. Dazu gehört auch die Gegend um den Ferrari-Hauptsitz in Maranello, weswegen das italienische Traditionsteam nun sogar die für morgen geplante Präsentation des neuen Formel-1-Autos absagen musste.

Titel-Bild zur News: Ferrari-Präsentation

Ferrari kann die Präsentation wegen des Wetters nur virtuell durchführen

"Es schneit hier in Maranello immer noch heftig. Daher wurde die Präsentation des neuen Formel-1-Autos abgesagt", bestätigt das Team über Twitter. Fotos, Interviews und technische Analysen des neuen Autos sollen stattdessen über die offizielle Ferrari-Internetseite veröffentlicht werden - das heißt, es wird keinen Nachholtermin für eine physische Präsentation geben.

Das Schneechaos um Maranello ist derzeit so extrem, dass sogar die Schulen geschlossen bleiben. Dadurch geriet Ferrari mit den Vorbereitungen auf die Präsentation in Verzug. Bereits gestern hatte man ja angedeutet, dass man die erste Probefahrt mit dem neuen Boliden möglicherweise absagen muss. Ein Rollout in Fiorano scheint derzeit überhaupt kein Thema mehr zu sein.