Grand Prix in Rom: Doch noch ein Rückzieher?

Die Begeisterung der Bevölkerung hält sich in Grenzen, aber nicht nur deswegen wird der geplante Grand Prix in Rom immer unwahrscheinlicher

(Motorsport-Total.com) - Neben Monza hätte Italien ab 2012 oder spätestens 2013 in der Hauptstadt Rom einen zweiten Grand Prix austragen sollen, doch je mehr Zeit vergeht, desto größer werden in Formel-1-Kreisen die Zweifel daran, ob das Projekt tatsächlich in die Tat umgesetzt wird.

Titel-Bild zur News: Formel 1

Die Formel 1 wird wohl doch nicht in die "Ewige Stadt" Rom kommen

Die Unterstützung der Bevölkerung scheint sich in Grenzen zu halten: "Die Mehrheit der Bewohner des EUR-Bezirks und von Rom begrüßen das Rennen, auch wenn es keine überwältigende Mehrheit ist", wird Bürgermeister Gianni Alemanno von der Nachrichtenagentur 'Reuters' zitiert. Widerstand gegen Rom regt sich übrigens auch aus Monza, wo man fürchtet, den Grand Prix von Italien zu verlieren.

Fest steht, dass die endgültige Entscheidung der Römer schon bald fallen muss, denn der mit Bernie Ecclestone ausgehandelte Vorvertrag läuft nur noch bis Jahresende. Sagt Veranstalter Maurizio Flammini bis dahin nicht definitiv zu, wäre das Formel-1-Projekt in der "Ewigen Stadt" hinfällig.

Ecclestone wäre deswegen wohl gar nicht böse, denn sein Formel-1-Kalender umfasst 2011 erstmals das Maximum von 20 Grands Prix - und mit Austin (USA/ab 2012) und Sotschi (Russland/2014) haben schon weitere Veranstaltungsorte für die Zukunft unterschrieben...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!