powered by Motorsport.com

Haug: "Auch 2011 mit Schumacher/Rosberg"

Norbert Haug gibt leichte Spannungen im Team zu, diese seien aber keineswegs ungewöhnlich - Fahrerpaarung erneut für 2011 bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Um das Mercedes-Werksteam, das die Erwartungen zumindest im ersten Jahr bisher nicht ganz erfüllen konnte, ranken sich verschiedene Gerüchte: Eines besagt, dass Michael Schumacher zurücktreten könnte, ein anderes, dass Teamchef Ross Brawn oder Sportdirektor Norbert Haug gehen wird. Aber offenbar handelt es sich dabei eher um Wunschdenken schlecht gesinnter Journalisten.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Norbert Haug und Michael Schumacher

Norbert Haug hält an seinen beiden Fahrern Schumacher/Rosberg fest

Denn Haug behauptet im Kölner 'Express' klipp und klar: "Wir fahren auch 2011 mit Michael und Nico Rosberg - und wir glauben an Ross und sein Team." Allerdings räumt der Deutsche ein, dass man der Konkurrenz nicht gerne hinterherfährt, was wohl die Spannungen erklärt, von denen Rosberg zuletzt gesprochen hat. "Wir wissen eben, wie sich Siege anfühlen, daher sind wir jetzt vielleicht manchmal etwas grantig", gibt Haug zu.#w1#

Brawn wünscht sich angeblich mehr Geld für die Weiterentwicklung, um die sportliche Krise hinter sich lassen und das Design des nächstjährigen Autos mit vollen Ressourcen vorantreiben zu können. Doch im Gegensatz zu früheren Jahren macht Mercedes nicht mehr so ohne weiteres den Geldbeutel auf: "Natürlich könnten wir noch zehn Millionen Euro mehr in die Formel 1 stecken, wollen wir aber nicht", winkt Haug ab.