• 10.07.2010 16:00

  • von Fabian Hust

Webber nach Flügeltausch mit Vettel: "Wäre lieber Dritter"

Nachdem sich Vettel im Freien Training den neuen Frontflügel bestätigte, erhielt der Deutsche das Exemplar seines Teamkollegen, der in die Röhre schaute

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber musste sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien mit der zweiten Position zufrieden geben. Der Australier reihte sich um 0,143 Sekunden hinter seinem Teamkollegen ein und wird das Rennen somit aus der ersten Startreihe beginnen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Mark Webber

Mark Webber reagierte etwas säuerlich auf den Flügel-Tausch

Webber zeigte sich enttäuscht, denn nachdem an Vettels Auto im Training am Vormittag die Halterung der Frontpartie versagt und dadurch das neue Flügel-Exemplar beschädigt wurde, erhielt der Heppenheimer das einzig weitere verbleibende neue Exemplar von Webber. Dieser musste sich im Zeitenfahren daraufhin mit dem älteren Modell zufrieden geben.#w1#

"Ich denke, dass das Team mit dem heutigen Ergebnis glücklich ist", so Webber, dessen Team sich für diesen Schritt entschied, da Vettel mehr WM-Punkte auf dem Konto hat und im letzten Freien Training vor Webber lag.

"Ich wäre womöglich in der Startaufstellung lieber Dritter, wir wissen, dass der zweite Rang in der Startaufstellung in den meisten Fällen s*** ist. Ob Fernando tauschen möchte? Schauen wir mal."


Fotos: Mark Webber, Großer Preis von Großbritannien, Samstag


Vettel will von einer Bevorzugung seiner Person nichts wissen, bezeichnet den Unterschied der Flügel als gering: "Wenn man sich die Einheit anschaut, so ging es extrem knapp zu. Im ersten Qualifying-Durchgang waren wir fast identisch schnell, im zweiten Durchgang hatte ich zu kämpfen und im dritten Qualifying-Teil lag ich vorn. Ich denke nicht, dass es in Bezug auf die Flügel-Frage eine klare Angelegenheit ist."