Kubica: "Ein Podestplatz ist nicht möglich"

So vielversprechend das Ungarn-Wochenende für Robert Kubica begann, so groß ist die Enttäuschung nach dem Qualifying: Eine Wiederholung von Monaco schließt er aus

(Motorsport-Total.com) - So viel hatte sich Renault nach der tollen Performance in Monaco vom Rennen auf dem ebenfalls äußerst engen, kurvigen Hungaroring erwartet, doch nun steht Robert Kubica nach dem Qualifying nur auf dem enttäuschenden achten Startplatz.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Rückschlag für Kubica: Der Renault-Star wurde enttäuschter Achter

Der Pole musste damit die erste Niederlage im Quali-Duell gegen seinen russischen Teamkollegen Vitaly Petrov hinnehmen. Dieser stellte seinen Renault-Boliden auf den siebenten Startplatz und steht damit auf der sauberen Seite der Startaufstellung.#w1#

"Platz acht ist nicht sehr gut, in Monaco bin ich ja als Zweiter gestartet", ist Kubica verständlicherweise enttäuscht. Der Tag begann für den 25-Jährigen bereits suboptimal: "Wir hatten heute Morgen ein kleines Problem. Im Qualifying lief es dann allerdings wirklich gut." Bis zur Entscheidung: Da verpasste Kubica in der zweiten Kurve den Bremspunkt und verlor viel Zeit.

"Mein letzter Versuch in Q3 war wirklich sehr langsam", gibt der Mann aus Krakau zu. "Unser Auto setzte oft auf." Ob nun trotz des schlechten Startplatzes ein Podestplatz wie schon im Fürstentum möglich ist? Kubica entgegnet genervt und gewohnt trocken: "Ich habe schon gesagt, dass Platz acht nicht Platz zwei ist. Es ist also nicht möglich."