• 31.07.2010 17:03

  • von Fabian Hust

Kobayashi für Fauxpas bestraft

Weil er in der Qualifikation die rote Ampel bei der Technischen Abnahme ignorierte, wurde der Sauber-Pilot in der Startaufstellung nach hinten versetzt

(Motorsport-Total.com) - Als Kamui Kobayashi in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn nach seinem zweiten Versuch bei der Einfahrt der Boxengasse die Technische Abnahme passierte, obwohl die Ampel auf Rot geschaltet war und zwei Mitarbeiter wild mit den Armen fuchtelten, war klar, dass dem Japaner eine Strafe drohen würde.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi wurde wegen des Ignorierens der roten Ampel bestraft

Die Stewards entschieden sich dazu, den Sauber-Pilot nach seinem Vergehen um fünf Plätze nach hinten zu versetzen. Damit fällt Kobayashi auf Position 23 zurück. Unter anderem profitiert davon Timo Glock, der von der 19. auf die 18. Position nach vorne rückt.#w1#

"Ich habe offenbar eine rote Ampel überfahren und bin deshalb nicht auf die Waage der FIA gefahren", so Kobayashi. "Ich habe das Signal nicht gesehen."