powered by Motorsport.com

Nach Premiere: HRT stabilisiert sich

Teamchef Colin Kolles dementiert Gerüchte, wonach er HRT komplett übernehmen soll - Aufbau des Rennstalls läuft planmäßig weiter

(Motorsport-Total.com) - Sportlich betrachtet war der Auftritt von HRT in Bahrain keine Offenbarung, aber das war nach der Last-Minute-Rettung des Campos-Projekts durch Investor José Ramón Carabante und Neo-Teamchef Colin Kolles auch nicht zu erwarten. "Dass wir in Bahrain überhaupt am Start waren, grenzt an ein Wunder", erklärt Kolles gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles und Bruno Senna

HRT-Teamchef Colin Kolles im Gespräch mit Bruno Senna in Bahrain

Der Deutsche hat binnen kürzester Zeit in Zusammenarbeit mit der Holzer-Gruppe ein funktionierendes Formel-1-Team auf die Beine gestellt. Dieses hat die Autos bei Chassispartner Dallara in Parma zusammengebaut und ist nun vorübergehend in Süddeutschland stationiert, weil dort dank Kolles und Holzer die nötige Infrastruktur vorhanden ist. Doch das soll kein Dauerzustand bleiben.#w1#

"Sobald die Basis fertig ist", erklärt Kolles, werde man ins spanische Murcia übersiedeln. Das hat derzeit aber noch nicht oberste Priorität. Vielmehr geht es darum, nach der Last-Minute-Rettung weitere Aufbauarbeit zu leisten, um früher oder später auch sportlich auf die Beine zu kommen. Fahrer Bruno Senna sagt zum Beispiel: "Unsere Saison beginnt in Australien."

Die französische Fachzeitschrift 'Auto Hebdo' berichtet indes, dass Kolles selbst die Kontrolle über HRT übernehmen und Carabante auskaufen könnte. "Das ist absoluter Unsinn", dementiert Kolles und verweist darauf, dass dies keinen Sinn machen würde, wo doch Carabante selbst das Team gerade erst gekauft hat.

Übrigens: Der ehemalige Red-Bull-Konstrukteur Geoff Willis bleibt vorerst Berater von HRT. Kolles bemüht sich eigenen Angaben nach, die langjährige rechte Hand von Adrian Newey dauerhaft an Bord zu holen, sieht dies aber nur als Teil des Gesamtaufbaus des Rennstalls.