Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Facebook
Google+
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Red Bull: Räikkönen-Comeback "nicht abwegig"

08. Februar 2010 - 11:59 Uhr

Helmut Marko kann sich durchaus vorstellen, dass Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen 2011 mit Red Bull in die Formel 1 zurückkehren wird

Helmut Marko
Helmut Marko ist froh darüber, Kimi Räikkönen in der Hinterhand zu wissen...
© Daniel Fessl

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen geht in dieser Saison in der Rallye-WM für das Citroën-Juniorteam an den Start, sein Gehalt zahlt aber Red Bull. Das gibt natürlich Spekulationen Nahrung, dass er 2011 für den österreichisch-britischen Rennstall in die Formel 1 zurückkehren könnte, schließlich läuft Mark Webbers Vertrag am Saisonende aus.

Bei Red Bull scheint man dieser Variante nicht allzu abgeneigt gegenüberzustehen: "Er hat einen Red-Bull-Vertrag. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt", so Red-Bull-Konsulent Helmut Marko. "Wir sind eine große Red-Bull-Familie. Da ist vieles möglich. Wir müssen schauen, wie er sich in der Rallye-WM schlägt, wie seine Gelüste dann sind. Aber es ist keine abwegige Idee, sagen wir mal so."

Tatsache ist, dass Räikkönen eine Rückkehr in die Formel 1 nicht ausschließt. Prinzipiell wäre er gerne auch 2010 in der Königsklasse geblieben, doch nach dem Scheitern seiner Verhandlungen mit McLaren fand sich kein potenzielles Siegerauto mehr. Daher zog es der Weltmeister von 2007 vor, eine Auszeit zu nehmen und seiner großen Leidenschaft im Rallyeauto nachzugehen.

Der Auftakt zur Rallye-WM 2010 steigt übrigens bereits am kommenden Wochenende in Schweden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben