powered by Motorsport.com
  • 25.02.2010 11:06

  • von Roman Wittemeier

Kolles: "Wir werden es schaffen"

Der neue Campos-Teamchef Colin Kolles ist sicher, die hohen Hürden bis zum Saisonstart überwinden zu können: "Wir werden in Bahrain fahren"

(Motorsport-Total.com) - Colin Kolles ist um seinen Job derzeit nicht zu beneiden. Der neue Teamchef von Campos muss innerhalb weniger Wochen aus einem brachliegenden Rennstall eine funktionierende Formel-1-Mannschaft formen. Der Aufgabenzettel für die kommenden Tage umfasst nicht nur, zwei funktionierende Autos von Dallara zu besorgen, sondern es stehen noch unter anderem Fahrerverhandlungen, Sponsorengespräche und logistische Aufgaben vor dem Deutsch-Rumänen.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles (Teamchef)

Colin Kolles will beim Saisonaftakt als Teamchef am Kommandostand sein

"Es ist sehr hart, aber wir werden es schaffen. Weil wir nie aufgeben", sagt Kolles gegenüber 'Autosport'. Nach eigener Aussage habe er bei seiner Ankunft bei Campos das "reinste Chaos" vorgefunden. Als "Feuerwehrmann" versucht Kolles nun, aus dem Trümmerhaufen ein Team zu bauen. "Wir werden Autos in Bahrain haben und wir werden fahren. Das allein ist schon ein großer Erfolg."#w1#

Am kommenden Mittwoch müssen die Fahrzeuge nach Bahrain transportiert werden. Der Zeitplan ist extrem eng. Unterdessen laufen die Verhandlungen zwischen dem neuen Teambesitzer José Ramón Carabante und dem potenziellen Investor Chad Hurley weiter. Dabei geht es unter anderem auch um die Personalie José María López. Der Argentinier wird wohl zweiter Pilot neben Bruno Senna. Der Brasilianer soll zusätzliche Sponsorengelder auftreiben.

Gleichzeitig will man womöglich eine Umbenennung des Teams erwirken. Vom Formel-1-Traum von Adrian Campos bleibt voraussichtlich nicht viel übrig. "Ich habe das getan, was für das Team am besten ist", so der Ex-Pilot zu den Kollegen von 'Autosport'. Und weiter: "Das war für mich das Wichtigste." Ob Campos in seinem ehemaligen Rennstall weiterhin eine Funktion bekleiden wird, ist derzeit noch nicht klar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt