• 25.02.2010 11:27

  • von Roman Wittemeier

Coulthard: "Ich bin extrem gespannt"

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard kann sich im Topduell zwischen Lewis Hamilton und Jenson Button nicht entscheiden: "Tolle Typen, großartige Fahrer"

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard kann im spannenden McLaren-Teamduell der beiden Briten Lewis Hamilton und Jenson Button bisher noch keinen Favoriten ausmachen. Für den Schotten steht jedoch fest, dass der amtierende Champion durch seinen Wechsel viel Spannung erzeugt hat. "Er hätte ganz bequem bei Brawn bleiben können", sagt Coulthard, der den Teamwechsel des Weltmeisters als sehr mutig empfindet.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard erwartet ein enges Duell bei seinem ehemaligen Arbeitgeber

"Er hätte vielleicht mit dem jetzigen Mercedes-Team seinen Titel verteidigen können. Aber nun gibt er uns allen wenigstens die Chance, erkennen zu dürfen, wie gut er wirklich ist", sagt Coulthard, der beide McLaren-Piloten noch aus seiner aktiven Formel-1-Zeit kennt. "Das klingt jetzt vielleicht etwas kriecherisch, aber beide sind tollen Typen und großartige Fahrer. Ich bin extrem gespannt, wer von den Beiden am besten mit den neuen Regeln und mit dem teaminternen Duell umgehen kann."#w1#

Coulthard sieht seine beiden britischen Landsleute auf dem gleichen, hohen fahrerischen Niveau. "Aber nur einer der Zwei wird am Ende ganz oben mitmischen. Ich bin gespannt, wer das sein wird. Ich kenne die Antwort noch nicht. Wir müssen es einfach mal abwarten. Wir lassen auch das Comeback von Michael Schumacher erst einmal auf uns zukommen. Mal schauen, wie er sich mit 41 Jahren gegen die Jungs behaupten kann", so der Schotte, der kürzlich einen DTM-Test für Mercedes absolvierte (mehr in unserer DTM-Rubrik).