Häkkinen über Massa-Comeback: "Keine Chance"

Ex-Weltmeister Mika Häkkinen kann sich nicht vorstellen, dass Felipe Massa genauso stark zurückkehren wird wie vor dem Unfall

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa wird zwar bei Ferrari ein Cockpit frei gehalten, doch viele Experten zweifeln daran, dass er beim Comeback genauso schnell sein wird wie vor dem verheerenden Unfall auf dem Hungaroring. Ex-Weltmeister Mika Häkkinen bewertet die Möglichkeiten auf ein erfolgreiches Comeback besonders deutlich: "Keine Chance!"

Titel-Bild zur News: McLaren

Mika Häkkinen glaubt, dass es Felipe Massa beim Comeback schwer haben wird

Dabei sollte es der Champion von 1998 und 1999 eigentlich besser wissen, denn seine eigenen Höchstleistungen erbrachte er erst nach dem schweren Unfall von Adelaide 1995, wo ihm mit einem Luftröhrenschnitt in letzter Sekunde das Leben gerettet wurde. Doch Häkkinen kann sich noch gut daran erinnern, wie schwer es ihm gefallen ist, nach dem Unfall wieder zu alter Form zu finden.#w1#

"Als ich 1995 meinen Unfall hatte, war es wirklich schwierig, wieder zurückzukehren", so Häkkinen gegenüber 'ESPNStar.com'. "Ich verbrachte eine lange Zeit im Krankenhaus und fühlte mich sehr verletzlich. Dann habe ich aber erkannt, dass meine Karriere immer besser und besser wurde. Ich wusste, dass ich zurückkommen wurde. Ich hätte niemals aufgehört."

Massa befindet sich derzeit bei seiner schwangeren Ehefrau Rafaela in Brasilien und erholt sich von seinen Verletzungen. Auch wenn er dieses Jahr kein Formel-1-Rennen mehr fahren wird, strebt er ein schnellstmögliches Comeback an, denn: "Ich langweile mich."