Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Quiz
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Exklusiv

Theissen vom Honda-Ausstieg überrascht

06. Dezember 2008 - 20:23 Uhr

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen hat vom Honda-Ausstieg nichts geahnt und versichert, dass BMW in der Formel 1 bleiben wird

Mario Theissen
Mario Theissen hätte nicht damit gerechnet, dass Honda aussteigt
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Gestern hat Honda den sofortigen Ausstieg aus der Formel 1 bekannt gegeben. Selbst für Insider kam dies überraschend, schließlich hatten die Japaner alle Weichen für 2009 gestellt - Stichworte Ross Brawn und KERS-Entwicklung. Doch unter dem Druck der weltweiten Wirtschaftskrise entschied sich der Honda-Vorstand gegen das Formel-1-Engagement, das pro Jahr an die 300 Millionen Euro an Konzerngeldern verschlungen hat.

Geschäftsführer Nick Fry und Teamchef Ross Brawn haben am Donnerstag die Belegschaft in Brackley informiert und anschließend bei einem Treffen der Formula One Teams Association (FOTA) auch die Konkurrenz. Natürlich war die Verwunderung groß, schließlich gab es vorher praktisch keine Anzeichen und Spekulationen über Honda.

"Das war sicherlich eine Überraschung für uns alle", erklärte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen in Mexiko gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich glaube, das kam auch für die Mitarbeiter im Honda-Team überraschend. Wir bedauern diesen Schritt, den Honda da gemacht hat. Wir haben bei Honda keine Vorzeichen in diese Richtung erkennen können. Es wird allerdings keine Auswirkungen auf das Programm von BMW haben."

Generell leidet die Formel 1 derzeit unter den Auswirkungen der internationalen Finanzmarktkrise, die sich immer stärker auch auf die Realwirtschaft auswirkt. Die Automobilhersteller selbst sind davon ebenso betroffen wie zahlreiche Sponsoren. Aber Theissen ist davon überzeugt, dass die Formel 1 diese Krise überstehen wird: "Ich erwarte keinen Verfall. Ich erwarte eine schwierige Phase."

Das komplette Interview mit Mario Theissen können Sie morgen auf 'Motorsport-Total.com' nachlesen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben