powered by Motorsport.com
  • 07.09.2008 17:40

  • von Fabian Hust

Strafe für Timo Glock: WM-Punkt verloren

Weil er unter gelben Flaggen überholt hat, hat die Rennleitung in Spa Toyota-Pilot Timo Glock eine Zeitstrafe aufgebrummt

(Motorsport-Total.com) - Die Freude über den achten Rang und damit über einen WM-Punkt beim Großen Preis von Belgien war für Timo Glock nur von kurzer Dauer. Die Rennleitung belegte den Deutschen mit einer 25-Sekunden-Zeit Strafe, weil er unter gelben Flaggen überholt hatte.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock verlor durch einen Strafe seinen WM-Punkt

Damit verstieß der Rennfahrer aus Wersau gegen Artikel 4.1.2b des Sportlichen Reglements. Nach dem Unfall von Kimi Räikkönen hatten die Streckenposten im dritten Sektor des Rennens gelbe Flaggen geschwenkt. Glock hatte dennoch Mark Webber überholt.#w1#

Durch die Zeitstrafe rutscht der 26-Jährige auf die neunte Position nach hinten. Den letzten Zähler erhalten damit Mark Webber sowie das Red Bull Racing-Team