Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel

Renault: Es wird immer besser...

03. Februar 2008 - 19:08 Uhr

Renault fährt mit dem neuen R28 noch keine Bestzeiten, Fernando Alonso und Nelson Piquet Jr. waren mit dem Testabschluss in Barcelona aber zufrieden

Fernando Alonso
Fernando Alonso fühlt sich im neuen Renault R28 von Tag zu Tag wohler
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das schnellste Auto im Feld ist der Renault R28 sicher noch nicht, aber beim ersten Test mit zwei neuen Chassis im spanischen Barcelona machten die Franzosen recht gute Fortschritte. Heute erlebten Fernando Alonso (5./+ 0,124/63 Runden), der von vielen Landsleuten auf den Tribünen wie an einem Rennwochenende angefeuert wurde, und Nelson Piquet Jr. (9./+ 0,654/64 Runden) einen produktiven Schlusstag.

"Wir haben uns auf das Setup konzentriert und kamen gut voran", sagte Alonso. "Die Strecke wurde über die drei Tage immer besser und die Temperatur war okay, denn es blieb wenigstens konstant. Wir konnten unser Verständnis der Bridgestone-Reifen verbessern und auch das Auto ohne Traktionskontrolle oder Motorbremse abstimmen. Ich werde mit jedem Tag glücklicher. Es waren nützliche Tage hier in Barcelona."

Auch Piquet sprach von einem "guten" Test: "Heute mussten wir wegen des Regens ein bisschen früher aufhören, aber ich bin froh, dass ich drei Tage im Auto hatte. Wir arbeiteten am Setup und genau wie gestern drehte ich viele Runden. Das war erst unser zweiter Test mit dem neuen Auto. Wir müssen uns noch daran gewöhnen, ich muss mich noch an die Formel 1 gewöhnen, aber im Moment ist alles positiv", so der Brasilianer.

Testteamchef Christian Silk fasste zusammen: "Das heutige Programm war eine Fortsetzung der an den vorangegangenen beiden Tagen begonnenen Arbeit. Wir arbeiteten mit Nelson und Fernando am Setup. Es war ein nützlicher Tag und wir bekamen viel erledigt, auch wenn wir gegen Mittag kurz ein kleines Problem hatten. Insgesamt waren es drei gute Tage. Ich bin zufrieden damit, wie die Autos gelaufen sind."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL