• 27.02.2008 20:11

Hausdurchsuchung bei McLaren-Mercedes

Die Polizei der Grafschaft Surrey hat bei McLaren-Mercedes im Auftrag der italienischen Behörden eine Hausdurchsuchung durchgeführt

(Motorsport-Total.com/sid) - Die britische Polizei hat am Mittwoch im Hauptquartier von McLaren-Mercedes in Woking sowie in den Häusern führender McLaren-Mitarbeiter Hausdurchsuchungen durchgeführt. Das bestätigte der Formel-1-Rennstall in einer Pressemitteilung und erklärte, dass man die Maßnahmen der Beamten unterstützt habe: "Diese Aktionen sind Teil eines normalen juristischen Prozesses in Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen", hieß es in dem offiziellen Statement.

Titel-Bild zur News: McLaren-Fabrik

In der McLaren-Mercedes-Fabrik in Woking war die Polizei zu Besuch...

Die Polizei der Grafschaft Surrey leistete dabei ihren italienischen Kollegen Amtshilfe. Dabei geht es um die Klage von Ferrari wegen Industriespionage bei der Staatsanwaltschaft Modena im Zuge der Spionageaffäre der Königsklasse. Nach Informationen italienischer Medien sollen unter anderem auch die Häuser von McLaren-Teamchef Ron Dennis und Geschäftsführer Martin Whitmarsh durchsucht worden sein.#w1#

Sportintern war McLaren-Mercedes wegen des Besitzes geheimer Ferrari-Daten vom Automobilweltverband FIA zu 100 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 67 Millionen Euro) Geldstrafe und dem Abzug aller Konstrukteurspunkte der Saison 2007 verurteilt worden.