• 17.10.2007 18:45

Stars and Cars: Motorsport-Aktion zum Anfassen

Am 3. November geben die Fahrer mit dem Stern auf ihrem Auto für die Fans wieder rund um das Mercedes-Benz-Museum in Untertürkheim Gas

(Motorsport-Total.com) - Der traditionelle Abschluss der Motorsportsaison von Mercedes-Benz findet am Samstag, 3. November 2007 von 10:00 bis 16:00 Uhr wieder rund um das Mercedes-Benz-Museum und das Mercedes-Benz-Center vor den Werkstoren in Stuttgart-Untertürkheim statt.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Anfang November gibt es vor dem Museum definitv kein Rauchverbot...

Mercedes-Benz Motorsport veranstaltet den Stars and Cars Tag seit 1994 als Abschluss der jeweiligen Rennsaison. Seitdem fand das Motorsportfest 13 Mal statt. Im vergangenen Jahr kamen über 50.000 begeisterte Besucher, um die Mercedes-Motorsportler und ihre Rennautos aus nächster Nähe zu erleben. Der Eintritt zum Motorsport-Aktionstag ist frei.#w1#

Mit dabei sind alle Mercedes-Rennfahrer der Saison 2007 mit Lewis Hamilton, Fernando Alonso sowie den Testfahrern unseres Formel-1-Teams McLaren-Mercedes, Pedro de la Rosa und Gary Paffett. Ebenfalls dabei: Alle Mercedes-DTM-Fahrer mit dem fünfmaligen Champion Bernd Schneider, dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, Bruno Spengler und Jamie Green, dem Sieger der letzten beiden Saisonrennen 2007, sowie den Mercedes-Nachwuchspiloten aus der Formel 3 Euro Serie.

Das abwechslungsreiche Programm bietet den Besuchern Begegnungen mit den Fahrern hautnah und Technik zum Anfassen: Boxenstopp-Wettbewerbe zwischen den Formel-1- und DTM-Teams, Beschleunigungs-Vergleiche mit Renn- und Serienfahrzeugen, Autogramm- und Interviewrunden, Fahrerparade, Demonstrationsfahrten aktueller und historischer Rennfahrzeuge und eine Präsentation der aktuellen sowie früheren Formel-1-Safety-Cars von Mercedes.

Das Mercedes-Museum hat an diesem Tag von 9 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt ist für die Besucher von Stars and Cars ebenfalls kostenlos. Da aufgrund der zu erwartenden Besucherzahl möglichst vielen Menschen die Gelegenheit gegeben werden soll, auch das Museum zu besichtigen, wird auf die Ausgabe der Audio-Guides verzichtet.

Die Mercedes--Welt lässt sich an diesem Tag am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, da die in unmittelbarer Nähe zum Museum gelegenen Parkhäuser nicht genutzt werden können. Die S-Bahnhaltestelle "Gottlieb-Daimler-Stadion" ist nur rund fünf Gehminuten von der Mercedes-Welt entfernt.