• 14.04.2007 16:28

McLaren-Mercedes rückt Ferrari immer näher

Nach der Qualifikation in Bahrain traf man bei McLaren-Mercedes erneut auf glückliche Gesichter, auch wenn es erneut nicht ganz zur Pole reichte

(Motorsport-Total.com) - Die McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Fernando Alonso starten beim Grand Prix von Bahrain am Sonntag in Manama von den Plätzen zwei und vier. Hamilton erzielte im Qualifying eine Zeit von 1:32.935 Minuten und startet im dritten Formel-1-Rennen seiner Karriere erstmals aus der ersten Startreihe. Alonso kam auf 1:33.192 und geht aus der zweiten Startreihe ins Rennen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen

Lewis Hamilton gelang es, das Ferrari-Duo zu sprengen

"Es läuft immer besser und es ist ein tolles Gefühl, bei meinem dritten Formel-1-Rennen in der ersten Startreihe zu stehen", so Hamilton. "Meine letzte Runde war nicht meine beste im Qualifying. Dazu muss einfach alles stimmen. Der Wind dreht sich hier andauernd und das macht es noch schwieriger."#w1#

"Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt, wir haben den Abstand zu Ferrari verkürzt und Fortschritte erzielt. Der Start ist morgen entscheidend, denn die Gerade bis zur ersten Kurve ist sehr lang. Ich bin auf dieser Strecke schon Rennen gefahren und habe deshalb hier mehr Erfahrung als auf den letzten beiden Kursen."

"Die zweite Startreihe war heute das bestmögliche Ergebnis für mich, aber wir haben eine gute Ausgangslage und können um einen Podiumsplatz kämpfen", so Alonso. "Auf dieser Strecke gibt es reichlich Gelegenheiten zum Überholen, das ermöglicht viele Zweikämpfe und das gefällt den Zuschauern."

"Wie erwartet kämpfen wir mit den Ferrari, die beide auf der sauberen Seite der Strecke stehen, so dass sie beim Start einen kleinen Vorteil haben. Aber wir werden attackieren. Auf unseren Long-runs waren wir immer gut und deshalb bin ich optimistisch für das Rennen."

"Ein gutes Qualifying von Lewis und Fernando", freut sich Teamchef Ron Dennis. "Unser Speed in den Long-runs bisher war gut und wir können mit unserer Strategie Podiumsplätze erzielen."

"Von den Startplätzen zwei und vier, die wir zum dritten Mal in Folge im Qualifying belegen, sollten wir für das Rennen morgen eine gute Ausgangslage haben", glaubt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Lewis war diesmal Zweiter und Fernando Vierter."

"Beide Fahrer haben einen guten Job gemacht und wir haben eine gute Strategie. Die rechte Seite, auf der Lewis und Fernando starten, ist nicht so gut wie in Malaysia, aber wir sind optimistisch."