• 02.12.2004 11:07

  • von Marco Helgert

BAR, Takuma Sato und 'Asahi' entwickeln Softdrink

BAR-Honda, Takuma Sato und 'Asahi Soft Drinks' werden gemeinsam ein neues Sportgetränk entwickeln und vermarkten

(Motorsport-Total.com) - Getränkehersteller werden seit Jahren von der Formel 1 magisch angezogen, mit 'Red Bull' ist nun sogar ein eigenes Team vertreten. Während viele Produkte wieder vom Markt verschwanden, entwickelt das BAR-Honda-Team nun zusammen mit Takuma Sato und der japanischen Unternehmen 'Asahi Soft Drinks' ein neues Getränk speziell für Sportler.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato und Cristiano da Matta

Takuma Sato wird künftig ein selbst entwickeltes Getränk zu sich nehmen

'Asahi' möchte das Getränk im Frühjahr 2005 auf den Markt bringen. Nicht nur aus Marketinggründen soll Takuma Sato an der Entwicklung beteiligt sein, als Formel-1-Fahrer ist der Japaner auch Leistungssportler, dessen Erfahrung bei der Entwicklung hilfreich sein kann. Das neue Produkt wird es fertig und als Instantpulver geben.#w1#

Das neue Getränk, dessen Namen noch nicht feststeht, wird nicht nur dem BAR-Honda-Team exklusiv zur Verfügung stehen, der Rennstall wird auch als Werbeträger fungieren. "Ich bin sehr glücklich, so eng mit 'Asahi' zusammenzuarbeiten, um ein neues Sportgetränk zu entwickeln", erklärte Sato. "Dies ist eine großartige Gelegenheit für uns, zusammenzuarbeiten und Produkte zu entwickeln, die mir und anderen Sportlern helfen, auf höchstem Niveau zu agieren. 'Asahi' hat eine große Reputation für Qualitätsprodukte und ich freue mich auf die Kooperation."

Auch Nick Fry, Geschäftsführer des BAR-Teams, ist erfreut: "Wir sind stolz, diese Partnerschaft mit der prestigeträchtigen 'Asahi'-Marke erreicht zu haben", erklärte er. "'Asahi' beginnt eine ernsthafte Produktentwicklung mit Taku und unser Team freut sich darauf, das Ergebnis davon auch zu verwenden. Im zweiten Jahr in Folge war BAR-Honda das Team in der Formel 1, das sich am meisten verbessert hat. Ich bin sicher, dass wir die Leistung auch im nächsten Jahr weiter ausbauen und den Fans aufregenden Rennsport bieten können."

"Ich bin erfreut, dass wir eine Partnerschaft mit dem BAR-Honda-Team und Takuma Sato aufbauen konnten", erklärte Hitoshi Ogita, Präsident von 'Asahi Soft Drinks'. "Durch die Unterstützung von Partnern, die den Geist des Wettbewerbs teilen, werden auch wir im nächsten Jahr ein Teil dieses Wettbewerbs sein."