• 25.10.2004 12:29

Schumacher: "Ich fühle mich immer noch frisch"

Michael Schumacher hätte in Brasilien gerne gewonnen, doch nach dem siebenten Platz beginnt nun wieder das Aufladen der Batterien für 2005

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Sind sie sehr enttäuscht, dass sie zum Abschluss der besten Saison aller Zeiten nur den siebten Platz belegt haben?"
Michael Schumacher: "Wir sind natürlich nicht zufrieden, weil wir hier nochmal glänzen wollten. Aber man kann halt nicht immer gewinnen, vor allem, wenn die Gegner so stark sind. Dennoch sind wir sehr stolz auf diese Saison. Was wir erreicht haben, ist unglaublich. Damit haben auch wir vorher nicht gerechnet."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich auf die Pause vor der neuen Saison

Frage: "Hat es sie sehr überrascht, dass Juan-Pablo Montoya in seinem letzten Rennen für BMW-Williams noch mal so auftrumpft?"
Schumacher: "Ich habe schon vorher gesagt, dass man das nach der Leistung von meinem Bruder Ralf in Suzuka nicht ausschließen sollte. Ich hatte dennoch eher an BAR-Honda oder McLaren-Mercedes gedacht. Dass jetzt ausgerechnet Ralfs Teamkollege gewonnen hat, das hat mich schon überrascht."#w1#

Frage: "Im nächsten Jahr wird Montoya wie Kimi Räikkönen für McLaren-Mercedes fahren. Wie schätzen sie diese Fahrerpaarung im Kampf um den WM-Titel ein?"
Schumacher: "Das sind mit Sicherheit zwei Fahrer, die 2005 ein großes Wörtchen mitreden. Ich gehe davon aus, dass man in ihrem Team weiß, wie man ein Auto bauen muss. Deshalb mache ich mir da keine falschen Hoffnungen."

Frage: "Sind sie froh, dass die Saison vorbei ist?"
Schumacher: "Ich muss ehrlich sagen, es ist gar nicht so schlimm. Es war zwar schon ein anstrengendes Rennen, aber ich hatte gerade eine gute Woche Urlaub. Es gab sicher anstrengendere Phasen im Jahr, in denen ich wesentlich erschöpfter war als ich es jetzt bin. Ich fühle mich immer noch frisch. Ich weiß aber auch, dass es wichtig ist, eine Pause zu machen, bevor die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt."

Frage: "Was erwarten sie 2005?"
Schumacher: "Generell freue ich mich drauf. Ich gehe nicht davon aus, dass die neuen Regeln etwas an der Konkurrenzfähigkeit der einzelnen Teams ändern werden. Die Autos werden sich bestimmt etwas anders fahren lassen, was mehr Spaß machen kann."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!