powered by Motorsport.com
  • 20.10.2001 11:06

  • von Marcus Kollmann

Wilson strebt Wechsel in die ChampCar-Serie an

Der Gewinner der Formel-3000-Meisterschaft, Justin Wilson, denkt offen über einen Wechsel nach Amerika nach

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Gewinn in der Internationalen Formel-3000-Meisterschaft mit insgesamt 71 Punkten und 32 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Mark Webber, denkt Justin Wilson öffentlich über einen Wechsel in die ChampCar-Serie nach.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Bei Jordan machte Sato anstatt Wilson im Endeffekt das Rennen

Der 23-jährige Engländer hatte im Kampf um das zweite Cockpit bei Jordan zuletzt gegen den Japaner Takuma Sato das Nachsehen und steht gegenwärtig vor der schweren Entscheidung, wie denn seine Motorsport-Karriere weiter verlaufen soll.

Gegenüber dem 'Autosport'-Magazin verriet er, dass er als Nächstes in die Staaten reisen wird und es dort Gespräche mit einigen Teamchefs geben wird.

"Am idealsten wäre es, wenn ich weiterhin Rennen fahren kann, wenngleich Testfahrten in der Formel 1 zu bestreiten auch eine Möglichkeit wäre. Ich muss mir derzeit alle Optionen offen halten", erklärte der Engländer, der den Traum von der Formel 1 noch nicht ganz abgeschrieben hat.

Darren Manning, ein anderer Fahrer der Formel 3000, hatte zuletzt in einem Interview erklärt, dass die Situation für alle Piloten der Serie sehr unbefriedigend sei, vor allem wenn der Gewinner der Meisterschaft es nicht schafft in die Königsklasse zu kommen, wohingegen dies einem Piloten aus einer niedrigeren Serie gelingt. Allerdings machte Manning dafür auch den Umstand, dass Wilson im Vergleich zu Sato weniger Testfahrten in einem Formel-1-Auto bestritten hatte, verantwortlich.