
Zwitschern mit viel PS!
Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Toyota als "Klimabester 2009" ausgezeichnet
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Keiji Sudo, Präsident von Toyota Deutschland, nahm auf der IAA den von der Internetplattform Utopia verliehenen Preis "Klimabester 2009" entgegen. "Dieser Preis zeigt mir, dass Toyota auf dem richtigen Weg ist, die Autos zu bauen, die die Menschen wollen und die auch gleichzeitig Umwelt und Ressourcen schonen."
Der auf der VCD-Umweltliste basierende Preis soll laut Utopia noch einmal darauf verweisen, dass es schon heute einige Fahrzeuge im Handel gebe, die vergleichsweise wenig CO2 ausstießen.
Mobilität so umweltverträglich wie möglich zu machen, sei schon seit den 90er-Jahren ein besonderer Anspruch des Unternehmens, erklärt der Autobauer. Dafür stehe u.a. der Prius Hybrid, dessen Startschuss bereits 1997 gefallen und der heute in der dritten Generation auf dem Markt sei (Durchschnittsverbrauch :3,9 l; CO2: 89 g/km).
Im kommenden Jahr gehen die Japaner auch in der Kompaktklasse in die Hybrid-Offensive; der Auris wird den Anfang machen.








