• 17.09.2009 10:51

IAA: Fiat 500 startet Anfang 2011 in den USA

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Wie so oft, lässig in Hemd und Pullover, macht Fiat Chef Sergio Marchionne sein traditionellen Standrundgang auf der IAA in Frankfurt. Der Italiener spricht Klartext: "Wir werden die Produktionspläne bis Ende Oktober definieren und den Geschäftsplan im November präsentieren."

Titel-Bild zur News:

Hintergrund: Fiat und Chrysler wollen die wegweisende Weichenstellung für die gemeinsame Zukunft in wenigen Wochen vorstellen. Seit dem Einstieg des italienischen Autoherstellers bei Chrysler im Juni hat der Fiat-Boss auch beim US-Hersteller das Ruder übernommen.

"Wir müssen uns absolut darüber klar sein, was wir mit Chrysler machen wollen," sagt Marchionne. Fest steht: Fiat wird seinen erfolgreichen Kleinwagen 500 Anfang 2011 auf den US-Markt bringen. Hingegen ist noch offen, laut Marchionne, ob die Traditionsmarke Alfa Romeo ebenfalls nach jahrzehntelanger Abwesenheit wieder in die USA zurückkehrt.

Dennoch: "So bald wie möglich", versichert Marchionne. In Zukunft sollen Chrysler-Fahrzeuge über das internationale Netzwerk von Fiat vertreiben werden: "Allerdings müssen wir zuerst wissen, welche Chrysler-Marken im europäischen Kontext überleben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!