powered by Motorsport.com
  • 20.12.2011 09:50

  • von Stefan Ziegler

TV-Sender strahlt Monteiro-Dokumentation aus

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Pilot Tiago Monteiro wurde bereits 2010 ausführlich porträtiert, als Diran Noubar eine umfangreiche Dokumentation über den portugiesischen Rennfahrer erstellte. 'Canal Bio' knüpft nun daran an und zeigt am 30. Dezember 2011 eine 50-minütige Sendung über Monteiro, dessen Weg in die Formel 1 sowie über die Höhen und Tiefen des modernen Rennsports.

"Ich war überrascht, als mich 'Bio' wegen der Dokumentation kontaktierte. Ich wusste nicht, dass meine Karriere das Thema eines solchen Programms sein könnte", meint Monteiro. "Das Ergebnis ist klasse, denn es konzentriert sich auf alle wichtigen Themen und auch auf die Personen, die in meiner Karriere und meiner persönlichen Entwicklung eine besondere Rolle gespielt haben. Ich blicke mit Stolz auf die vergangenen 15 Jahre zurück", sagt der 35-Jährige.