powered by Motorsport.com

WTCC-Saison 2015: Lada präsentiert Hörprobe des Vesta

Lada hat ein Video veröffentlicht, auf dem der Motor des neuen Vesta WTCC erstmals zu hören ist - Verzögerungen bei der Vorbereitung auf den Saisonstart

(Motorsport-Total.com) - Auf der Strecke wird der neue Lada Vesta, mit dem das russische Werksteam in der WTCC-Saison 2015 an den Start gehen wird, vorerst noch nicht zu sehen sein. Wie sich der 1,6-Liter-Turbomotor anhören wird, kann man allerdings schon jetzt hören. Denn Lada veröffentlichte im Internet ein knapp zwei minütiges Video, in dem der Start und das Warmlaufen des neuen Autos zu hören ist.

Titel-Bild zur News: Lada Vesta Rosneft 2015

Wie der neue Lada Vesta WTCC klingt, kann man nun schon hören Zoom

Wann die Aufnahme, die mit Studioaufnahmen des Autos unterlegt ist, angefertigt wurde, ist nicht bekannt. Sie könnten zwischen Mitte und Ende Januar entstanden sein, als Lada erste Tests des Motors durchgeführt hatte.

Die Veröffentlichung der Hörprobe des Vesta WTCC ist eine der wenigen positiven Neuigkeiten, die es in den vergangenen Wochen über das russische Team zu berichten gab. Zuletzt hatte das Team eher mit Verzögerungen bei der Saisonvorbereitung Schlagzeilen gemacht.

Die Teilnahme am offiziellen Testtag der WTCC am 13. Februar in Barcelona hatte Lada abgesagt. Der Rollout des neuen Autos soll nun Mitte Februar auf dem Kurs von Magny Cours erfolgen, wo die Motorenabteilung des Motorsport-Unternehmens Oreca beheimatet ist, mit dem Lada bei der Entwicklung der WTCC-Fahrzeuge kooperiert.

Ob beim Auftakt der WTCC-Saison 2015 am 8. März im argentinischen Termas de Rio Hondo drei der in diesem Jahr nach dem Wechsel des Hauptsponsors gelb lackierten Vesta WTCC einsatzbereit sein werden, ist derzeit offenbar auch noch nicht in Stein gemeißelt.


Hörprobe des Lada Vesta WTCC

Lada erweckt den Motor des neuen Vesta WTCC zum Leben, mit dem das Team 2015 in der Tourenwagen-WM antreten wird

Lada setzt auch 2015 auf die Dienste des Fahrertrios Rob Huff, James Thompson und Michail Koslowskii. Huff hatte im vergangenen Jahr in Peking für den ersten Lada-Sieg in der WTCC gesorgt und diesem noch einen weiteren Triumph beim Saisonfinale in Macao folgen lassen.