powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Weltmeister Lopez: Zweite WTCC-Saison wird schwieriger

Tourenwagen-Weltmeister Jose-Maria Lopez stellt sich auf eine schwierige Titelverteidigung ein und rechnet in der WTCC-Saison 2015 mit mehr Gegenwind

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Durchmarsch zum WM-Titelgewinn sind auch in diesem Jahr alle Augen auf ihn gerichtet: Jose-Maria Lopez (Citroen) geht als der Gejagte in die WTCC-Saison 2015. Und das ist eine völlig neue Situation für den 31-Jährigen, der erst sein zweites komplettes Jahr in der Meisterschaft bestreitet. Er rechnet auch damit, dass er es 2015 nicht mehr so leicht haben wird wie 2014.

Jose-Maria Lopez

Dominator im Debütjahr: Jose-Maria Lopez durfte sich 2014 sehr oft feiern lassen Zoom

"Natürlich werde ich versuchen, die Nummer eins zu verteidigen. Doch das wird schwieriger als sie überhaupt erst zu erringen. Die Titelverteidigung ist viel kniffliger, denn die Konkurrenz wird sicher stärker sein. Das gleiche gilt für meine Teamkollegen", meint Lopez, der im Citroen-Werksteam weiterhin an der Seite von WTCC-Rekordchampion Yvan Muller und Rallye-Rekordchampion Sebastien Loeb antritt.

Dass ihn große Namen nicht beeindrucken, hat Lopez jedoch bereits in seiner Debütsaison unter Beweis gestellt. Und auch in der WTCC-Saison 2015 will er vorrangig eines sein: die Ruhe selbst. "Mein Ziel ist unverändert. Ich will einfach nur mein Bestes geben", sagt der aus Argentinien stammende Rennfahrer. "Ich gebe weiterhin einhundert Prozent und will mich weiterentwickeln."

ADAC TCR Germany News

Hyundai Team Engstler holt Fahrer- und Teamtitel der TCR Germany
Hyundai Team Engstler holt Fahrer- und Teamtitel der TCR Germany

TCR Germany Sachsenring 2019: Max Hesse neuer Champion
TCR Germany Sachsenring 2019: Max Hesse neuer Champion

TCR Germany Sachsenring 2019: Heimsieg für Fugel - Titelkampf spitzt sich zu
TCR Germany Sachsenring 2019: Heimsieg für Fugel - Titelkampf spitzt sich zu

TCR Germany Sachsenring 2019: Pole-Positions für Fugel und Regensperger
TCR Germany Sachsenring 2019: Pole-Positions für Fugel und Regensperger

TCR Germany Sachsenring: Lokalmatador Fugel mit Bestzeit
TCR Germany Sachsenring: Lokalmatador Fugel mit Bestzeit
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30
Anzeige

Motorsport-Marktplatz

ANZEIGE