WTCC Nürburgring

WTCC-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Die WTCC auf dem Nürburgring im Live-Ticker: +++ Abbruch nach Unfall von Rob Huff +++ Hugo Valente crasht im Wippermann +++ Citroen an der Spitze +++

20:54 Uhr

Ob die Reparatur glingen wird...

...erfahrt ihr morgen früh. Dann melden wir uns mit dem Live-Ticker zurück. Für heute wünscht Markus Lüttgens einen schönen Abend. Wer noch nicht genug von der Nordschleife bekommen hat, kann entweder das erste Qualifying des 24-Stunden-Rennens bei uns im Live-Stream oder Live-Ticker verfolgen. Oder ihr schaut euch exklusiv bei uns im Stream den packenden Film "24hours - ONE TEAM. ONE TARGET." Nur bis Freitag, 18 Uhr!


20:26 Uhr

Das wird eine kurze Nacht für die Honda-Mechaniker

Am Auto von Rob Huff ist einiges zu reparieren, und in nicht einmal 12 Stunden startet schon das zweite Freie Training.


19:53 Uhr

Ergebnis erstes Freies Training

Doppelführung der Citroen. Aber das rückt angesichts der Unfälle, welche alle Piloten unverletzt überstanden haben, ein wenig in den Hintergrund.


19:45 Uhr

Rote Flagge

Nach einem Einschlag von Rob Huff im Eingang Adenauer Forst wird die Session mit der Roten Flagge abgebrochen. "Schwerer Einschlag, die rechte Vorderradaufhängung ist gebrochen", meldet Huff am Boxenfunk.


19:36 Uhr

Wie viel langsamer ist die ETCC?

Die gemeinsame Session bietet einen einmaligen Vergleich zwischen den Zeiten der WTCC und der ETCC. Dort ist in der S2000-Klasse derzeit der Tscheche Petr Fulin mit seinem SEAT Leon TCR der Schnellste. Mit seiner Zeit von 9:18.803 Minuten ist er gut 34 Sekunden langsamer als der WTCC-Spitzenreiter Lopez. David Griessner als Schnellster der S1600-Klasse ist in seinem Peugeot 207 fast zwei Minuten langsamer als Lopez. Das ist aber schnell genug, damit es bei den Rennen über drei Runden nicht zu Überrundungen kommt.


19:29 Uhr

Blick auf die Zeiten

Jose-Maria Lopez liegt weiterhin vorne, auf Platz zwei liegt aktuell Lada-Pilot Nick Catsburg. Der Niederländer fährt zwar zum ersten Mal mit der WTCC auf der Nordschleife, kennt die Strecke von vielen Langstreckenrennen aber wie seine Westentasche. Dritter ist Rob Huff im besten Honda.


19:26 Uhr

Michelisz zurück in der Box

Der Honda Civic ist zurück bei den Mechaniker. Ein Problem mit dem Gaspedal soll an seinem Zwangsstopp schuld gewesen sein.


19:24 Uhr

Droht uns hier ein Reifenproblem?

Das war jetzt bereits der vierte Reifenschaden, ein besschen zu viel in eineinhalb Stunden Training.


19:23 Uhr

Unfall von Hugo Valente

Hugo Valente knallt im Streckenabschnitt Wippermann in die Leitplanken und bleibt mit seinem Lada mitten auf der Strecke stehen. "Ich hatte einen Reifenschade", meldet er per Funk an die Box.


19:18 Uhr

Reparaturpause bei Rob Huff

Da der Auspuff seines Honda Civic kaputt war, zeigte die Rennleitung Rob Huff die "Spiegeleiflagge". Die JAS-Crew kann den Schaden aber recht schnell reparieren.


19:14 Uhr

Der Stand zur Halbzeit

Lopez' Bestzeit hat weiterhin Bestand.


19:09 Uhr

Norbert Michelisz rollt aus - Wieder Probleme bei Ekblom

Norbert Michelisz muss sein Auto am Einfang von Hatzenbach abstellen. Es waren leichte Flammen aus dem Auspuff zu sehen. Unterdessen geht das Drama für Fredrik Ekblom weiter. In langsamem Tempo rollt sein Volvo über die Nordschleife und hat noch mehr als die Hälfte der Strecke vor sich.

 ~~

19:05 Uhr

Reifenschaden bei Nick Catsburg

Der Lada humpelt mit plattem linken Vorderreifen über den Grand-Prix-Kurs. Nach Tom Coronel und Fredrik Ekblom ist das heute schon der dritte Reifenschaden.


19:02 Uhr

"Pechito" mit erster Bestzeit

Der Weltmeister legt vor, mit 8:44.236 Minuten setzt Jose-Maria Lopez die erste Bestzeit.


18:47 Uhr

Die Action geht weiter

Die WTCC- und ETCC-Piloten sind wieder auf der Strecke, die nächsten 60 Minuten läuft das erste Freie Training.


16:30 Uhr

Weitere Fotos in der Galerie


WTCC auf dem Nürburgring