• 06.10.2008 22:56

  • von Stefan Ziegler

Wiechers im Saisonfinale mit zwei Wagen am Start

(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Wiechers-Team wird an den beiden verbleibenden Rennwochenenden wieder mit zwei Autos starten. Wie ein Sprecher des Rennstalls in Monza gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigte, wird die Truppe auch in Okayama und Macau mit zwei BMW 320si in der Startaufstellung stehen.

Titel-Bild zur News:

Über die Cockpitbesetzung hüllte man sich bei Wiechers allerdings noch in Schweigen - rechtzeitig vor dem Rennen in Japan soll darüber aber Klarheit herrschen. Vermutlich wird der Niederländer Olivier Tielemans 2008 nicht mehr hinter das Lenkrad eines BMW bei Wiechers zurückkehren. Aufgrund nicht zahlungswilliger Sponsoren hatte das Team schon mehrere WM-Läufe in diesem Jahr absagen müssen.

Takayuki Aoki gilt für sein Heimspiel als gesetzt, womit theoretisch noch ein Drive bei Wiechers zur Disposition steht. Gute Karten auf einen Einsatz in Asien hat freilich der Däne Kristian Poulsen, der in Monza einspringen durfte und dieses Entgegenkommen gleich mit einem dritten Rang in der Independent's Trophy belohnte.