• 24.11.2008 19:40

  • von Stefan Ziegler

Weltmeister Muller: Vorfreude auf das 'Race of Champions'

Vor wenigen Tagen ist Yvan Muller Tourenwagen-Weltmeister geworden, jetzt freut sich der SEAT-Fahrer auf ein besonderes Rennsport-Erlebnis

(Motorsport-Total.com) - Traditionell trifft sich die Crème de la Crème des internationalen Motorsports in der Winterpause zu einer besonderen Veranstaltung: dem 'Race of Champions' (RoC). In unterschiedlichen Fahrzeugen und auf einer speziellen Rennstrecke duellieren sich die Stars der Szene um den Prestigetitel. Tourenwagen-Champion Yvan Muller war schon mehrfach dabei, doch 2008 wird er beim RoC erstmals als Weltmeister vorstellig werden, wenn im Wembleystadion die Motoren dröhnen.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Jubelt Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller auch beim Race of Champions?

"Wenn du zum 'Race of Champions' eingeladen wirst, dann sagst du natürlich ja", meinte Muller stolz. "Das ist ein ganz ausgezeichneter Event, denn man kann ja vollkommen befreit auffahren und den Fans einfach ein bisschen Vergnügen bereiten." Muller wird in London gemeinsam mit Landsmann Sébastien Loeb ein Gespann bilden und Frankreich im Teamwettbewerb repräsentieren.#w1#

"Im Wembleystadion zu fahren ist eine komplett andere Erfahrung als das, was ich sonst das restliche Jahr über mache. Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich noch ein weiteres Mal in Großbritannien vorfahren darf", sagte der frischgebackene Titelträger der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC. Muller, ehemaliger Champion der BTCC, ist auf der anderen Seite des Ärmelkanals kein Unbekannter.

Die Veranstalter sind glücklich über die Zusage des SEAT-Piloten, gilt Muller doch als Tourenwagen-Spezialist und äußerst populärer Fahrer. "Yvan ist schon lange ein sehr beliebter Pilot", meinte RoC-Organisator Fredrik Johnsson. "Mit seiner Fahrweise hat er die Zuschauer rund um den Globus in Verzückung versetzt und das wird ihm beim RoC zugute kommen - er wird den Fans Grund zum Jubeln geben."

Bei der diesjährigen Ausgabe des 'Race of Champions' darf sich Muller über prominente Gesellschaft freuen, denn neben Rekordweltmeister Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden auch noch weitere Protagonisten aus der Vollgasbranche am Start sein. Formel-1-Champion Lewis Hamilton wird Demorunden drehen, während der ehemalige WTCC-Meister Andy Priaulx wieder einmal mit David Coulthard ein Duo bildet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!