• 24.11.2008 17:45

  • von Stefan Ziegler

James Thompson von A bis Z

Honda-Fahrer James Thompson in einem etwas anderen Interview, bei dem nicht nur das Geschehen auf der Rennstrecke im Mittelpunkt stand

(Motorsport-Total.com) - Viel Spaß hatte James Thompson in dieser Saison nicht immer. Der Honda-Pilot in Diensten der italienischen N.Technology-Truppe kam über Achtungserfolge zumeist nicht hinaus und hatte obendrein noch das zweifelhafte Vergnügen, seinen Konkurrenten genau im falschen Moment auf der Rennstrecke zu begegnen. Als ehemaliger Frontrunner und Meister der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft BTCC gilt Thompson aber als einer der besten Fahrer im Feld der WTCC.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson konnte sich 2008 mit N.Technology nur selten in Szene setzen

Das stellt der Brite freilich immer wieder auf's Neue unter Beweis: In Imola raste er mit seinem Honda Accord Euro R zum Sensationssieg, ehe er die Rennstrecken in Okayama und Macao als tragischer Held verließ. Vielleicht wäre mehr drin gewesen in dieser Saison. 'Motorsport-Total.com' befragte James Thompson nach dem letzten WM-Lauf des Jahres von A bis Z...#w1#

A wie Automobilsport
"Das ist mein Job."

B wie BTCC
"Eine sehr aufregende Geschichte..."

C wie Carbon Fibre (Karbonfaser)
"Etwas angestaubt."

D wie Diesel
"Die sind richtig schnell!"

E wie Experience (Erfahrung)
"Das braucht man unbedingt."

F wie Future (Zukunft)
"Wer weiß..."

G wie Großbritannien
"Das ist meine Heimat."

H wie Honda
"The Power of Dreams..."

James Thompson

Nachdenklich geworden: James Thompson hatte 2008 nicht viel Freude... Zoom

I wie Independents' Trophy
"Dazu fällt mir nur 'Yokohama' ein."

J wie James Thompson
"Was soll ich über mich sagen? Sagt ihr es mir!"

K wie 200 Kilometer pro Stunde
"Ein ganz normaler Tag im Büro."

L wie Last Car driven (zuletzt gefahrenes Auto)
"Der Honda Accord Euro R."

M wie Marrakesch
"Eine positive Ergänzung des Rennkalenders."

N wie N.Technology
"Das sind einfach die Besten!"

O wie Okayama
"Dort hatte ich Hochs und Tiefs..."

P wie Pläne für die erste Kurve
"Das kann sehr gefährlich sein..."

Q wie Qualifying
"In der WTCC überaus wichtig."

R wie Racing
"Das muss man einfach im Blut haben..."

James Thompson und Augusto Farfus

Nur wenig später sollten sich Farfus und Thompson etwas zu nahe kommen Zoom

S wie Speed
"Das liebe ich!"

T wie Favourite Track (Lieblingsstrecke)
"Ganz klar: Monza."

U - Unglaublich!
"...aber durchaus möglich!"

V wie Voyage (Reise)
"Da denke ich spontan an Flugzeuge..."

W wie WTCC
"Davon habe ich noch lange nicht genug."

X wie Excitement
"Die Ziellinie als Erster zu überqueren ist wirklich aufregend."

Y wie York
"Dort wohne ich."

Z wie Alessandro Zanardi
"Dieser Mann ist einfach inspirierend."