• 31.10.2008 15:08

  • von Britta Weddige

Coulthard: Vor der Rente noch zum RoC

David Coulthard wird zum fünften Mal in Folge am Race of Champions teilnehmen - Der Schotte hatte seit 2004 immer großen Spaß

(Motorsport-Total.com) - Bevor es in die Rente geht, gibt David Coulthard im Dezember im Londoner Wembleystadion noch einmal richtig Gas. Der Schotte, der an diesem Wochenende nach 15 Jahren seine Formel-1-Karriere beendet, hat sich für das Race of Champions angemeldet. Es ist das fünfte Mal in Folge, dass Coulthard am RoC teilnimmt.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard ist auch in diesem Jahr wieder beim RoC dabei

Seit 2004 ist der Schotte eine feste Größe im Feld der Toppiloten, die beim RoC ihre Kräfte messen. Nach Jenson Button und dem mehrmaligen Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx ist Coulthard der dritte Brite, der für die 2008er-Auflage des Spektakels gemeldet hat.#w1#

"Ich bin in den vergangenen Jahren immer unheimlich gern zum Race of Champions gekommen", sagte Coulthard. "Nach einer langen, harten Saison ist es einfach toll, bei einer so spaßigen Veranstaltung dabei zu sein. Ohne den Druck der Formel-1-Saison können wir relaxt sein und einfach Spaß am Fahren haben. Und für die Fans ist das ein tolles Spektakel. Wir können uns also auf diese Art bei ihnen für die Unterstützung bedanken."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige