• 11.08.2008 16:22

  • von Stefan Ziegler

RoC: Loeb freut sich auf Schumacher

Sébastien Loeb hat zugesagt und wird am diesjährigen 'Race of Champions' (RoC) teilnehmen - Vorfreude auf Duell mit Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - 'Schumi' kommt, DTM-Champion Mattias Ekström ist am Start und auch Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx wird beim RoC im Wembleystadion ordentlich Gas geben. Nun hat auch der mehrmalige Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb sein Kommen angekündigt, was die Versammlung großer Motorsportnamen vervollständigt. Mit Schumacher, Loeb und Priaulx sind gleich drei Weltmeister am Start, DTM-Pilot Ekström hingegen gilt schon fast als RoC-Spezialist. Für reichlich Action dürfte also gesorgt sein.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb trifft beim Race of Champions auf viel Motorsport-Prominenz

"Ich freue mich sehr darüber, wieder mit dabei sein zu können", sagte Loeb, der von 2003 bis 2006 jeweils im Finale des Events stand. "Das ist eine Veranstaltung, dich ich richtig gerne mag. Es wird wieder richtig toll, gegen Michael anzutreten - wie schon 2004. Als wir uns das letzte Mal auf der Rennstrecke begegnet sind, saßen wir auf Motorrädern und er war etwas schneller als ich."#w1#

"Ich hoffe also sehr darauf, eine Revanche zu bekommen", meinte der Franzose. Doch bis dahin muss sich Loeb noch eine Weile gedulden, schließlich steigt das Race of Champions erst am 14. Dezember im Londoner Wembleystadion.

"Es ist einfach großartig, Sébastien wieder mit dabei zu haben, nachdem er im vergangenen Jahr gefehlt hat", freute sich RoC-Chef Fredrik Johnsson. "Mit ihm und Michael haben wissen wir die beiden erfolgreichsten Rennfahrer aus der Formel 1 und dem Rallyesport in unseren Reihen."