• 13.12.2010 12:05

  • von Stefan Ziegler

Tourenwagen-Promoter streben eine Gemeinschaft an

WTCC-Promoter Marcello Lotti und seine Kollegen wollen in Zukunft gemeinsame Sache und ihre Tourenwagen-Rennserien zu einem Erfolg machen

(Motorsport-Total.com) - Erst eine Bestandsaufnahme, dann die Entwicklung von gemeinsamen Strategien für die Zukunft: So lautet der Fahrplan für die Einrichtung einer Promoter-Vereinigung im Tourenwagen-Bereich, die WTCC-Chef Marcello Lotti in der vergangenen Woche angeregt hat. Der Italiener traf sich in Monte Carlo mit einigen Kollegen, um über eine intensive Zusammenarbeit der Serienchefs zu sprechen.

Titel-Bild zur News: Fredy Barth

Die Tourenwagen-Serien im Gleichschritt: Marcello Lotti setzt auf ein Miteinander

"Das Ziel war, Informationen über den aktuellen Stand der Dinge in unterschiedlichen Rennserien rund um den Globus zusammen zu tragen und einige gemeinsame Ziele und Strategien zu entwickeln", erläutert Lotti. "Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, denn alle Beteiligten haben das Interesse bekundet, in Bezug auf ein globales Tourenwagen-Konzept an einem Strang zu ziehen."

Mit am Tisch saßen Vertreter der Tourenwagen-Szene aus Asien, Bahrain, dem Baltikum, Brasilien, Deutschland, Hongkong, Indien, Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Russland, Saudi Arabien, Thailand und Tschechien. "Einige andere konnten nicht teilnehmen, weil sie Verpflichtungen nachkommen mussten oder weil die Wetterlage ihren Reiseplan durcheinander gebracht hatte."

"Auch sie zeigen aber Interesse und stehen hinter der Einrichtung einer Vereinigung", gibt Lotti zu Protokoll. "Die Promoter der Rennserien aus Argentinien, Belgien, China, den Arabischen Emiraten, Japan, der Türkei und den USA haben uns gebeten, einen Bericht über das Meeting anzufertigen. Das war für uns der Ausgangspunkt. Nun geht es darum, weitere Treffen zu vereinbaren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter