Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Thompson: "Sag niemals nie"
Zweimal will James Thompson in dieser Saison in der WTCC vorstellig werden, ist einigen Extraauftritten in der BTCC aber auch nicht abgeneigt
(Motorsport-Total.com) - James Thompson steht wieder einmal eine stressige Saison ins Haus, doch im Gegensatz zum vergangenen Jahr konzentriert sich der britische Rennfahrer 2010 vollkommen auf Honda. Lada ist für den 35-Jährigen in der neuen Rennsaison kein Thema mehr - BTCC, ETCC und Tourenwagen-WM hingegen sehr wohl. Ziel ist, mit dem Hartmann-Honda-Team möglichst viele Siege einzufahren.

© xpb.cc
Wie in alten Zeiten: James Thompson möchte im Honda für Furore sorgen
"Wir haben wieder ein gutes und ausführliches Programm", sagt Thompson gegenüber 'Touring Car Times'. "Es wird aber nicht so heftig sein wie 2009 und außerdem gehen wir in diesem Jahr mit nur einem Fahrzeugtyp an den Start. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich denke, es sollte prima laufen. Wir wollen jedenfalls einige Rennen gewinnen", kündigt der Tourenwagen-Routinier an.#w1#
"Hoffentlich gelingt es uns, bei den WTCC-Rennen in Monza und Brands Hatch zu starten. Bei diesen Rennevents sollten wir uns gut in Szene setzen können. Vielleicht ist dabei ja auch die eine oder andere Überraschung drin", meint Thompson, der sich mit dem Honda-Accord gute Chancen bei seinen WM-Gaststarts ausrechnet - und in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC).
Wie viele Rennen das Hartmann-Team in Großbritannien absolvieren wird, steht allerdings noch nicht fest. Thompson hofft auf einige Auftritt vor seinen Landsleuten: "Sag niemals nie, doch das kommt ganz auf das Budget an. Honda und das Hartmann-Team haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Schauen wir also einmal, was wir hinkriegen", gibt der frühere Lada-Fahrer zu Protokoll.
"Wir wollen jedenfalls so viele Rennen bestreiten, wie nur irgend möglich. Wenn die Chance besteht, einige BTCC-Rennen zu fahren - warum nicht? Das wäre prima", erklärt Thompson. "Wichtig ist dabei auf alle Fälle, dass wir uns gut verkaufen und zeigen, dass unser Auto und unser Team richtig klasse sind. Das Team arbeitet auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Das wollen wir beweisen."

