Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Thompson plant WTCC-Auftritte mit Honda
James Thompson wird wahrscheinlich auch in diesem Jahr in der Tourenwagen-WM starten: Aber nicht mit Lada, sondern mit einem Honda-Auto
(Motorsport-Total.com) - Mangelnden Einsatzwillen kann man James Thompson gewiss nicht vorwerfen: Wie schon im vergangenen Jahr, so will der britische Rennfahrer auch 2010 ein regelrechtes Mammutprogramm stemmen und wird in dieser Saison gleich in vier Meisterschaften aktiv sein. Thompson will in Dänemark und Skandinavien siegen, schielt auf den ETCC-Titel und auf Gaststarts in der WTCC.

© xpb.cc
James Thompson startet in der neuen Saison voraussichtlich nicht mehr für Lada
"Das vergangene Jahr war recht stressig, doch in dieser Saison wollen wir es noch einmal wissen", sagt der 35-jährige Routinier am Rande der 'Autosport' International Motorshow in Birmingham. "Enttäuschend war 2009 eigentlich nur, dass wir so viel gemacht haben, aber letztendlich keine Titel gewinnen konnten", meint Thompson, der zuletzt für Lada in der Tourenwagen-WM aktiv war.#w1#
"Ich führte in der Dänischen Meisterschaft und es wäre einfach fantastisch für mein Team gewesen, schlussendlich Platz eins zu belegen. Wir waren allerdings nur in fünf von sieben Rennen am Start und haben dadurch unterm Strich nur den dritten Rang belegt", erklärt Thompson seine Kampagne in der DTC und gibt sich überaus kämpferisch: "Das wollen wir in diesem Jahr wiedergutmachen."
Und zwar mit dem Honda-Accord, mit dem der Brite in der Vergangenheit schon einige Achtungserfolge erzielen konnte. 2010 hat es Thompson aber auf mehr abgesehen: "Ich habe die Chance, drei Meisterschaften zu gewinnen und zumindest ein weiteres Rennen in der Tourenwagen-WM", so der 35-Jährige. "Brands Hatch ist ja ganz offensichtlich ein Kurs, den ich sehr gut kenne..."

