powered by Motorsport.com
  • 19.01.2010 20:49

  • von Stefan Ziegler

Thompson fährt 2010 nicht für Lada

(Motorsport-Total.com) - Tourenwagen-Routinier James Thompson wird in dieser Saison als Gaststarter in der WTCC auftreten, doch für Lada greift der britische Rennfahrer vorerst nicht mehr ins Lenkrad. Dies bestätigt Thompson gegenüber 'Touring Car Times'. Zumindest 2010 muss der Rennstall aus Russland also auf die Fahrkünste des 35-Jährigen verzichten.

Thompson war zur Saisonmitte 2009 zum Lada-Team gestoßen und hatte dort Teammanager und Pilot Viktor Shapovalov als dritten Stammfahrer abgelöst. Dank der soliden Entwicklungsarbeit des früheren Alfa-Romeo-Fahrers konnte sich Lada mit dem Priora erheblich steigern und in Imola sogar die ersten WM-Punkte einfahren - mit Thompson.

Wer in dieser Saison für Lada antreten wird, steht bislang noch nicht fest. Ebenso unklar ist, ob Lada 2010 überhaupt im WTCC-Starterfeld vertreten sein wird, denn in den vergangenen Wochen war es verdächtig still um das russische Team. Wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, hat sich Jaap van Lagen bereits aktiv auf dem Fahrermarkt umgesehen...

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!