powered by Motorsport.com
  • 20.10.2011 12:22

  • von Stefan Ziegler

Thompson: "Ich evaluiere alles"

Tourenwagen-Routinier James Thompson ist auf der Suche nach einer Festanstellung mit Chance auf einen Titelgewinn: "Weltmeister war ich noch nicht..."

(Motorsport-Total.com) - James Thompson ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Cockpit. Der britische Rennfahrer war zu Saisonbeginn zwar bei Volvo untergekommen, doch die Wege trennten sich zur Jahresmitte und der 37-Jährige kam seither nicht über Gaststarts in Großbritannien und Russland hinaus. Für das kommende Jahr schwebt Thompson allerdings wieder eine Festanstellung mit Titelchance vor.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson griff in der WTCC zuletzt für das Lada-Team ins Lenkrad

"Im Augenblick evaluiere ich alles. Im Grund ist dies das Szenario", sagt der ehemalige WM-Dritte bei 'Touring Car Times'. Er habe keinerlei Verpflichtungen gegenüber bestimmten Herstellern oder Teams. "Ich bin unabhängig, obwohl die Leute den Eindruck zu haben scheinen, dass ich an irgendwen gebunden bin. Das ist aber nicht der Fall", erläutert Tourenwagen-Routinier Thompson.

Er habe eine genaue Vorstellung davon, wie seine sportliche Zukunft verlaufen solle. "Ich möchte Teil eines Entwicklungsprogramms sein, das letztendlich den Titelgewinn in einer Meisterschaft zum Ziel hat. Dafür musst du aber schon früh in das Projekt involviert sein. Ich schaue mich jedoch nicht außerhalb der BTCC oder der WM um", meint der Brite und merkt an: "Weltmeister war ich noch nicht."

Aus diesem Grund habe er "gewissermaßen noch eine offene Rechnung", betont Thompson, will sich aber nicht festlegen. "Die BTCC ist ebenfalls fantastisch. Unterm Strich ist es doch so: Sollte jemand mit einem Plan daherkommen und mir ein Auto hinstellen, von dem ich glaube, dass es titelfähig ist, dann würde ich zuschlagen", sagt Thompson. Zuletzt fuhr der 37-Jährige für Motorbase in der BTCC.