• 08.01.2012 13:51

  • von Stefan Ziegler

Tarquini: Rente ist nicht in Sicht

Ex-Champion Gabriele Tarquini verschwendet keinen Gedanken an Rücktritt und verspricht, auch 2012 am Start zu sein - Wo kommt der Italiener unter?

(Motorsport-Total.com) - Gabriele Tarquini hat noch lange nicht genug. Der italienische Rennfahrer wird auch im Alter von 49 Jahren wieder ins Lenkrad greifen und eine weitere Motorsport-Saison bestreiten. Dies bestätigt der Weltmeister von 2009 auf seiner Facebook-Seite. "Ich werde in diesem Jahr erneut auf die Strecke gehen", verspricht der Tourenwagen-Routinier. Offen ist jedoch noch, welches Auto er fahren wird.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini

Gabriele Tarquini möchte auch 2012 ins Lenkrad greifen und das Feld aufmischen

Eigentlich hatte Tarquini nämlich darauf gesetzt, für 2012 bei Volvo unterzukommen und mit dem C30 einen erneuten Anlauf auf den Titelgewinn zu wagen. Diese Möglichkeit zerschlug sich aber noch vor dem Saisonfinale in Macao. "Dabei war ich mir sicher, bei ihnen einen Vertrag für 2012 und vielleicht auch für 2013 zu unterschreiben", hatte Tarquini damals gegenüber 'Motorsport-Total.com' erklärt.

Während die Situation um Volvo noch immer unklar ist, scheint Tarquini bereits Gewissheit zu haben. Der italienische Ex-Champion könnte dank Sponsor Lukoil eine weitere Saison im SEAT Leon 1,6T bestreiten oder vielleicht auch bei einer anderen Marke andocken. Dass bei Tarquini immer wieder Anfragen anderer Hersteller eingegangen waren, hatte der 49-Jährige schließlich niemals bestritten.

Wo auch immer Tarquini 2012 ins Lenkrad greift - von der Rente ist der Tourenwagen-Spezialist offenbar noch weit entfernt. "Bis zu meinem Rücktritt wird es noch ein paar Jahre mehr brauchen", schreibt der Italiener auf Facebook. Die Fans der WTCC nehmen diese Nachricht sicherlich mit Wohlwollen zur Kenntnis: Tarquini dürfte in diesem Jahr wieder für reichlich Rennaction sorgen...