• 16.12.2011 14:43

  • von Stefan Ziegler

Startnummern ab 2012 im hinteren Seitenfenster

Die Position der Startnummern wird angepasst: Ab 2012 sind Fahrername und Nummer im Seitenfenster zu sehen - Mehr Werbefläche auf den Türen

(Motorsport-Total.com) - Ab der neuen Rennsaison steht den Teams etwas mehr Werbefläche an den Seiten ihrer Autos zur Verfügung. Die Startnummern der Fahrer werden nämlich an einen neuen Platz verschoben, sodass die Türen und die Flanken der Rennwagen künftig noch besser genutzt werden können. Zu sehen sind die Startnummern der Piloten und auch ihre Namen ab 2012 auf den hinteren Seitenfenstern.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini

Die Startnummer der WTCC wandert 2012 von der Autotüre ins hintere Seitenfenster

Der Namenszug befand sich schon immer an dieser Stelle, zusätzlich aber auch gut lesbar auf der Front- und Heckscheibe der Fahrzeuge. Die neue Gestaltung orientiert sich an den Maßnahmen anderer Tourenwagen-Meisterschaften wie der BTCC, wo die Startnummer bereits seit geraumer Zeit im Bereich der hinteren Seitenfenster angebracht ist. Von diesem Schritt verspricht man sich einiges.

"Wir wollen ein attraktives Autodesign und unseren Teilnehmern mehr Werbefläche bieten", hatte WM-Promoter Marcello Lotti bereits im Herbst bei 'Motorsport-Total.com' erklärt. Man habe sich lange mit dem Gedanken getragen, "mehr Flächen für die Logos der Sponsoren zu generieren", wie es der aus Italien stammende Serienchef ausdrückt. Dies dürfte mit der neuen Startnummer-Position gelingen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!