• 24.04.2010 15:59

  • von Stefan Ziegler

SR: "Es wird nicht einfach für BMW und Chevrolet"

Joán Orus glaubt fest daran, dass sein Semi-Werksteam in diesem WTCC-Jahr gute Chancen hat, BMW und Chevrolet erfolgreich Paroli zu bieten

(Motorsport-Total.com) - SEAT mag sich in der Winterpause aus der Tourenwagen-WM zurückgezogen haben, die Dieselautos des iberischen Herstellers sind aber sehr wohl noch in der WTCC vertreten. Der spanische Rennstall von Teamchef Joán Orus hat sich der Fahrzeuge und der ehemaligen Werksfahrer angenommen und bringt diese Kombination 2010 im SR-Team an den Start. Und Orus rechnet sich einiges aus.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini, Tom Coronel

Gabriele Tarquini und Tom Coronel fahren 2010 für den neuen SR-Rennstall

"Ich bin überzeugt davon, dass unser Team stark genug ist, damit wir ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden können", so das Teamoberhaupt am Rande des offiziellen WTCC Season Launch im Münchener Marriott-Hotel. "Es wird sicherlich nicht einfach werden für BMW und Chevrolet, in diesem Jahr die Meisterschaft zu gewinnen", meint Orus im Hinblick auf die Gesamtwertung.#w1#

Der Spanier stellte seinen Rivalen in der von 'Motorsport-Total.com' präsentierten Gesprächsrunde einen heißen Tanz in Aussicht - auch beim Stadtrennen in Marrakesch. "Es tut mir leid für unsere Konkurrenten, denn ich gehe fest davon aus, dass wir diese Rennen gewinnen werden", witzelte Orus im Beisein von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen und Chevrolets Motorsport-Chef Eric Nève.

"Für den Auftritt in Marrakesch haben wir ein starkes Auto, wir sind dort gut unterwegs. Vor allem der Motor ist dort sehr wichtig", meint der Teamchef von SR und Sunred vor Marokko. "Wir haben mittlerweile etwas Erfahrung mit diesem Kurs und sind überzeugt davon, dass der eine oder andere Sieg sicherlich drin ist für uns. Wir werden jedenfalls darum kämpfen", hält Orus abschließend fest.