• 24.07.2009 23:16

  • von Stefan Ziegler

Sommerferien in der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Zwei Drittel der Saison sind schon absolviert - und der Titelkampf in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ist nach dem Rennwochenende in Brands Hatch offener denn je. Mit Yvan Muller, Gabriele Tarquini (beide SEAT) und Augusto Farfus (BMW) haben gleich drei Piloten ausgezeichnete Chancen darauf, im November in Macao den WM-Thron zu besteigen.

Titel-Bild zur News:

Rickard Rydell (SEAT), Rob Huff (Chevrolet), Jörg Müller und Andy Priaulx (beide BMW) liegen in der Gesamtwertung schon etwas zurück und dürfen sich nur noch geringe Hoffnungen auf den Titel 2009 machen - doch noch ist in der WTCC nicht einmal eine Vorentscheidung gefallen. In den acht noch ausstehenden Sprintrennen sind schließlich noch insgesamt 80 WM-Punkte zu vergeben.

In den kommenden sechs Wochen schweigen die Motoren allerdings, denn bis zum 6. September haben die Verantwortlichen den WTCC-Protagonisten eine Sommerpause verordnet. In der Motorsport Arena Oschersleben beginnt dann der große Endspurt um den Titel, ehe spätestens am 22. November auf dem schwierigen Guia Circuit von Macao eine Entscheidung fallen wird.