• 22.08.2011 20:44

  • von Stefan Ziegler

Sigacev: "Es könnte mehr daraus werden"

WTCC-Gaststarter David Sigacev möchte in Valencia sowohl sich selbst im BMW 320 TC als auch die Tourenwagen-WM als Betätigungsfeld evaluieren

(Motorsport-Total.com) - Beim ersten Rennevent nach der Sommerpause taucht ein neuer Name im Starterfeld der WTCC auf. David Sigacev übernimmt das dritte Engstler-Auto, mit dem Marchy Lee (KK) in die Saison gestartet war und das seit geraumer Zeit nicht mehr eingesetzt wurde. Mit eben diesem BMW 320 TC möchte sich der 22-jährige Sigacev ein Bild von der Tourenwagen-WM und von seinen Perspektiven machen.

Titel-Bild zur News: Marchy Lee

Mit diesem BMW 320 TC und der Nummer 64 geht David Sigacev bald ins Rennen

Dies bestätigt der junge Russe im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Er habe sich für sein Debüt in Valencia aber "kein genaues Ziel" gesetzt. "Ich hoffe, dass ich von technischen Problemen verschont bleibe und mich rasch an das Auto gewöhnen kann. Dann sollte nach Möglichkeit noch ein gutes Resultat dabei herausspringen", meint Sigacev, der zuletzt im ADAC-GT-Masters unterwegs war.

Dort fuhr der russische Rennfahrer einen Mercedes SLS, sieht sich aber schon jetzt nach Optionen für die kommende Saison um. Daher der Ausflug in die WTCC. "Es ging darum, noch in diesem Jahr etwas zu machen - auch im Hinblick auf 2012", erklärt Sigacev. "Nach einem Gespräch mit ein paar Gönnern und Unterstützern aus Russland kam schließlich die Idee auf, in der WTCC anzutreten."

"Dabei handelt es sich um eine renommierte Rennserie, der international und auch in Russland sehr viel Beachtung geschenkt wird. Da ich auch Valencia sehr gut kenne, entschlossen wir uns dazu, den Gaststart in der WTCC anzustreben", sagt der 22-Jährige und merkt an: "Bis jetzt ist erst einmal nur Valencia geplant. Wenn es gleich auf Anhieb sehr gut läuft, könnte vielleicht mehr daraus werden."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt