Muller meistert Fahrrad-Marathon
Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller und seine vier Sportkollegen brachten die 24 Fahrrad-Stunden von Le Mans mit über 750 Kilometern hinter sich
(Motorsport-Total.com) - Yvan Muller nahm am Wochenende an den 24 Stunden von Le Mans teil - allerdings nicht am großen Autorennen, sondern an der etwas kleineren Ausgabe für Fahrräder. Gemeinsam mit seinen vier Sportskameraden brachte es der amtierende Tourenwagen-Weltmeister auf 176 Runden auf dem Bugatti Circuit und damit auf mehr als 750 Kilometer - und das bei recht durchwachsenem Wetter.

© xpb.cc
Ferienprogramm: Yvan Muller nahm an den 24 Fahrrad-Stunden von Le Mans teil
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die französische Rennstrecke nämlich von einem heftigen Sturm heimgesucht, der den Fahrbetrieb aber nicht zum Erliegen brachte. Ganz im Gegenteil: Die insgesamt über 1.700 Sportler fuhren munter weiter und wurden im Falle von Muller und dessen Team mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 32 km/h gemessen. Eine starke Leistung.
Auch Muller kommt zu diesem Urteil: "Unser Ziel war, im Schnitt mehr als 30 km/h zu erreichen. Wir sind also sehr zufrieden mit unserem sportlichen Ergebnis", sagt der Franzose. "Viel wichtiger ist aber die wundervolle Erfahrung, die ich mit meinen Freunden teilen konnte. Auch sie sind Amateure wie ich. Insgesamt war es ein schwieriger Event, doch ich bin sehr stolz darauf, dabei gewesen zu sein."

