• 13.08.2011 13:38

  • von Stefan Ziegler

Rallyechampion Loeb testet den Chevrolet Cruze

Der siebenmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb unternahm am Freitag eine Probefahrt im Chevrolet Cruze 1,6T - Nur eine einmalige Kostprobe?

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor der Rallye Deutschland wagte Sebastien Loeb einen kleinen Rennausflug. Der 37-Jährige war am Freitag im britischen Rockingham, um dort einen Chevrolet Cruze auszuprobieren. Wie unsere Kollegen von 'Sportmotores.es' berichten, handelte es sich dabei um das aktuelle WM-Fahrzeug der WTCC-Spitzenreiter - und Loeb hatte damit offensichtlich viel Freude am Fahren.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Hat der Rekordchampion der Rallye-WM (WRC) ein Auge auf die WTCC geworfen?

Für den siebenmaligen Rallye-Weltmeister sind solche Kurztrips keine Seltenheit: Loeb testete in der Vergangenheit bereits im Formel-1-Rennwagen und war auch schon auf der Langstrecke aktiv. Ein WTCC-Tourenwagen fehlte dem Franzosen aber noch in seiner Erfahrungssammlung. Der Zeitpunkt dieser Ausfahrt ist auf jeden Fall recht interessant: Loeb will sich in Kürze zu seiner Zukunft äußern.

Er müsse sich noch vor der Rallye Deutschland am kommenden Wochenende entscheiden, "ob ich bei Citroen bleibe, zu einem anderen Hersteller wechsle oder zurücktrete und etwas ganz anderes mache", wird der Franzose von 'Autosport' zitiert. Er wolle seine Fahrerkarriere sicher "nicht komplett beenden", meint Loeb. Zieht der 37-jährige Routinier nun also auch die WTCC als Option in Betracht?

Laut 'Sportmotores.es' ist dies nicht der Fall. Loeb habe den Chevrolet Cruze 1,6T lediglich gefahren, um sich mit einer anderen Motorsport-Kategorie vertraut zu machen. Von einem möglichen Vertrag mit Chevrolet könne keine Rede sein. Der Rallyeroutinier hätte aber durchaus das richtige Alter, um in der WTCC anzutreten - und in Landsmann Yvan Muller vielleicht sogar einen prominenten Fürsprecher...