• 20.03.2009 21:53

  • von Stefan Ziegler

Rydell: "Eine Chance für uns"

SEAT-Fahrer Rickard Rydell möchte in Mexiko an seinen erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen - Chevrolet als Hauptkonkurrent der Gelben?

(Motorsport-Total.com) - Mexiko ist SEAT-Land. Spätestens seit der vergangenen Saison ist klar, dass die Iberer im mexikanischen Hochland in ihrer ganz eigenen Liga unterwegs sind. Was die Konkurrenz eigentlich erst für die beiden Sprintrennen in Puebla befürchtet hatte, ist in diesem Jahr allerdings schon in Curitiba eingetreten: SEAT dominierte nach Belieben. Entsprechend gedämpft ist die Stimmung im Lager der Konkurrenz - SEAT-Pilot Rickard Rydell ist hingegen schon gespannt auf die beiden WM-Läufe in Puebla.

Titel-Bild zur News: Rickard Rydell, Curitiba, Curitiba Circuit

Rickard Rydell kennt das Gefühl sehr gut, in Puebla auf dem Podium zu stehen...

"Wir erwarten wieder ein starkes Rennwochenende, wobei Chevrolet sicherlich unser Hauptkonkurrent sein wird", sagte der schwedische Rennfahrer unmittelbar vor dem Wochenend-Auftakt in Mexiko. "Die Strecke in Puebla kommt den Fronttrieblern etwas mehr entgegen und BMW hatte hier schon immer zu kämpfen. Das könnte also eine gute Chance für uns sein, weitere wichtige Punkte zu machen."#w1#

"Was mich persönlich angeht, so hatte ich hier im vergangenen Jahr mein bestes Rennwochenende überhaupt - ich habe 16 WM-Zähler geholt", meinte Rydell rückblickend - doch ein Sieg war damals nicht dabei. Während seine beiden Teamkollegen Jordi Gené und Tiago Monteiro dem Wochenende ihren Stempel aufdrückten, blieb für Rydell jeweils nur der zweite Platz im Rennen.

2009 könnte er diese Bilanz etwas aufbessern, schließlich scheint sein SEAT-Diesel in Puebla hervorragend zu funktionieren: "Ich mag das Fahren auf diesem Kurs wirklich sehr, allerdings gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit dem Straßenbelag. Aber egal - ich bin mir sicher, dass wir wieder zwei gute Rennen sehen werden", gab sich Rydell abschließend zuversichtlich.