• 10.10.2007 15:08

  • von Andy Priaulx

Priaulx: "Monza war eine Enttäuschung"

In seiner Kolumne schreibt Andy Priaulx über sein verpatztes Wochenende in Monza und gibt sich vor dem Saisonfinale in Macao kämpferisch

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx hat in Monza seinen großen Punktevorsprung verloren

Liebe Leser von 'Motorsport-Total.com',

Monza war natürlich eine große Enttäuschung für das gesamte Team. Das begann schon im Qualifying: Fredrik Ekblom war viel leichter als ich unterwegs. Allerdings resultierte daraus ein Ziehharmonika-Effekt, als wir versuchten, im Windschatten zu fahren. Zudem steckten wir im Verkehr fest und erreichten so nur Rang 13.

Das nächste Problem war der Start aus dem Mittelfeld. Die erste Schikane in Monza ist wie ein Nadelöhr - entweder man kommt unbeschadet durch oder nicht. Mit mir meinte es das Schicksal zweimal nicht gut. Ich hab immer noch keine Ahnung, wer mich getroffen hat - insbesondere im zweiten Rennen, als ich im ersten Teil der Schikane dreimal und im zweiten Teil vier- oder fünfmal getroffen wurde. Es waren definitiv Rennen zum vergessen.#w1#

BMW mag es nicht zu verlieren. Aus diesem Grund werden wir alles tun, testen und das Auto weiterentwickeln, um in Macao so konkurrenzfähig wie möglich zu sein. Bei SEAT hat der Turbodieselmotor zuletzt den Unterschied gemacht. Ich weiß noch nicht, wie wir den Rückstand aufholen können, aber wir werden unser Bestes geben.

Mit Blick auf die Meisterschaft bin ich einer guten Situation: Ich habe genauso viele Punkte wie Yvan Muller auf dem Konto. Dennoch gibt es sechs Fahrer, die alle gewinnen können. Ich kann mich deswegen nicht zufrieden zurücklehnen.

Im Rennsport ist alles möglich. Aus diesem Grund werde ich mein Möglichstes tun, um den Titel ein drittes Mal in Folge zu holen.

Drücken Sie mir die Daumen!

Andy Priaulx