Priaulx: Mit wenig Gewicht zu viel Erfolg
Andy Priaulx rechnet beim WTCC-Wochenende in Valencia mit einem starken Auftritt von BMW: "Der Ballast tut dort besonders weh"
(Motorsport-Total.com) - Andy Priaulx rechnet sich in Valencia gute Chancen auf einen Erfolg aus. Der amtierende Champion der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) hofft darauf, dass speziell in Valencia der Ballast besonders ins Gewicht fällt. Während die führenden SEAT-Piloten reichlich Zusatzgewichte platzieren müssen, kommt der britische BMW Pilot vergleichsweise leicht davon. Priaulx liegt in der Fahrerwertung zurzeit mit 14 Punkten auf den fünften Rang.

© xpb.cc
Andy Priaulx hofft beim Wochenende in Valencia auf die starke Rückkehr von BMW
"In den Rennen tut der Ballst dort besonders weh", erklärte der amtierende Meister. Und weiter: "Ich muss es wissen, denn ich habe in der Vergangenheit dort jede Menge Ballast mitschleppen müssen. Ich habe dort noch nie gewonnen. Das würde ich sehr gerne ändern. Ich bin im vergangenen Jahr ebenso wie 2005 dort Dritter geworden. Das waren meine bisher besten Ergebnisse dort."#w1#
Als bestes Saisonresultat hat Priaulx einen zweiten Platz aus Curitiba zu Buche stehen. Ein ähnliches Ergebnis soll es auch in Valencia werden: "Es ist eine heftige Strecke, wo es immer aufregende Rennen gibt. Die Zeitabstände sind in Valencia erfahrungsgemäß sehr knapp. Man muss im Qualifying ein richtig gutes Setup haben, um mithalten zu können."

