• 20.06.2009 14:23

  • von Stefan Ziegler

Priaulx: Der RoC-Erfolg soll Flügel verleihen

BMW Team UK Pilot Andy Priaulx siegte unlängst bei einem Showrennen des Race of Champions und möchte diesen positiven Schwung nutzen

(Motorsport-Total.com) - In Portugal luden die Veranstalter des Race of Champions (RoC) zu einer ersten Vorausscheidung für das große Finale im November ein. Beim Mittelmeer-Duell behielt schließlich das monegassische Duo die Oberhand und darf sich über einen Startplatz in Peking freuen - Andy Priaulx und andere RoC-Routiniers stellten derweil in einer "Legends"-Konkurrenz ihr Können unter Beweis und unterhielten die Fans mit spektakulärem Motorsport. Am Ende behielt Priaulx die Oberhand über seine Rivalen.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx möchte im November auch beim Race of Champions am Start sein

Genau so stellt sich der frühere Tourenwagen-Weltmeister auch das Rennwochenende in Tschechien vor - Priaulx möchte endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. "Es wäre klasse, wenn ich nach meinem Triumph bei den RoC-Legends in Portugal auch hier wieder auf der Gewinnerseite stehen könnte", sagte der 32-Jährige gegenüber 'Eurosport.uk'.#w1#

"Bei diesem Wettbewerb habe ich einige meiner großen Idole geschlagen: den ehemaligen Formel-1-Piloten Johnny Herbert, Rallye-König Carlos Sainz und Motorrad-Maestro Mick Doohan. Zu ihrer Verteidigung muss ich aber anführen, dass ich schon in den vergangenen drei Jahren an einem solchen Event teilgenommen habe", erläuterte Priaulx.

"Dadurch verfüge ich natürlich über etwas mehr Erfahrung bei dieser Art von Rennen", stellte der britische Rennfahrer heraus, der nur zu gerne auch in diesem Jahr einmal mehr in den typischen RoC-Buggy klettern möchte. Priaulx: "Ich liebe das Race of Champions und will unbedingt dabei sein, wenn im November das große Finale in Peking steigt!"