• 26.03.2010 12:35

  • von Stefan Ziegler

Priaulx auf dem Podium von Sebring

BMW Pilot Andy Priaulx hat seinen ersten Auftritt beim 12-Stunden-Klassiker von Sebring auf dem Podium abgeschlossen: "Es war einfach großartig"

(Motorsport-Total.com) - "Ferienprogramm" für Andy Priaulx: Der britische Rennfahrer nutzte die lange Rennpause der WTCC, um in den USA an einem der größten Langstreckenrennen überhaupt teilzunehmen. Beim 12-Stunden-Rennen von Sebring im US-Bundesstaat Florida griff der dreimalige Tourenwagen-Champion ins BMW M3 Lenkrad und belegte am Ende den dritten Gesamtrang in der umkämpften GT2-Klasse.

Titel-Bild zur News: Joey Hand, Andy Priaulx

Andy Priaulx und der BMW M3 rasten im US-amerikanischen Sebring auf Rang drei

"Ich pilotierte den werksunterstützten BMW M3 an der Seite meiner Teamkollegen Dirk Müller und Joey Hand für das Rahal-Letterman-Team", berichtet Priaulx von seinem Ausflug in die Vereinigten Staaten. "Alles schien darauf hinzudeuten, dass wir einen sicheren zweiten Rang einfahren würden, doch leider leisteten wir uns in der letzten Kurve der letzten Runde einen Dreher", so Priaulx.#w1#

"Dadurch verloren wir den zweiten Platz noch an unser Schwesterauto mit der Startnummer 92. Nach einem aufregenden Vollgasrennen beschlossen wir den Event in Sebring aber trotzdem auf dem Podium der GT2-Kategorie", gibt der 35-Jährige zu Protokoll. Trotz der Panne im letzten Umlauf hatte Priaulx aber viel Spaß bei seinem ersten Rennauftritt auf der berühmten Piste von Sebring.

"Meinen ersten Start in Sebring habe ich sehr genossen", bestätigt Priaulx wenige Tage nach seinem dritten Platz. "Es war einfach großartig, nach einem so actionreichen 12-Stunden-Rennen gleich beide BMW Fahrzeuge auf dem Podium zu sehen." Letzteres gilt es nun, auch in der Tourenwagen-WM umzusetzen, die sich am 2. Mai 2010 zum zweiten Wochenende im marokkanischen Marrakesch trifft.¿pbvin|64|2549|priaulx|0|1pb¿

Weitere Informationen zum Langstreckenrennen in Sebring finden Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.