• 26.03.2012 16:41

  • von Stefan Ziegler

Poulsen fährt 2012 im ADAC-GT-Masters

(Motorsport-Total.com) - Der aktuelle Privatierchampion der WTCC, Kristian Poulsen, setzt seine Rennkarriere 2012 im ADAC-GT-Masters fort. Dort geht der dänische Rennfahrer gemeinsam mit seinem Landsmann Christoffer Nygaard für das Team Young Driver AMR in einem Aston Martin V12 Vantage GT3 an den Start.

"Ich habe das ADAC-GT-Masters in den vergangenen Jahren schon intensiv verfolgt und freue mich, dass ich nun die Chance habe, mit Young Driver AMR und dem neuen Aston Martin in dieser tollen Rennserie zu starten", sagt Poulsen.

Von 2008 bis einschließlich 2011 hatte Poulsen in der WTCC für sein eigenes Team und für den Engstler-Rennstall im BMW 320si und im BMW 320 TC Gas gegeben. Seine größten Erfolge waren der Titelgewinn bei den Privatfahrern sowie ein dritter Platz in Monza 2011.