Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pernía: "Ich bin überaus gespannt"
Chevrolet-Gaststarter Leonel Pernía freut sich auf sein bevorstehendes WM-Debüt - Teamoberhaupt Eric Nève setzt auf eine positive Signalwirkung
(Motorsport-Total.com) - Zum Europaauftakt der Tourenwagen-WM wächst das Starterfeld traditionell um einige Fahrzeuge an. Die Saison 2010 bildet dabei keine Ausnahme, schickt doch selbst das Chevrolet-Werksteam ein weiteres Auto auf die Strecke. Pilotiert wird der vierte Cruze im italienischen Monza von Leonel Pernía, einem argentinischen Rennfahrer mit umfangreicher Erfahrung im Tourenwagen-Bereich.

© Chevrolet
Leonal Pernía tritt in Monza in den argentinischen Landesfarben auf den Plan
In der WTCC war der 34-Jährige bislang allerdings noch nicht am Start und freut sich dementsprechend auf seine ersten Rennkilometer im Chevrolet Cruze: "Ich bin überaus gespannt darauf, in Monza mein WTCC-Debüt zu geben. Ich hoffe, ich kann Chevrolet dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen", meint Pernía vor seinem Renneinsatz auf der italienischen Traditionsstrecke.#w1#
"Darüber hinaus bin ich sehr stolz darauf, eine Art Botschafter für die WTCC in Argentinien zu sein. Dort gewinnt diese Rennserie immer mehr an Popularität. Hoffentlich führt das letztendlich zu noch engeren Banden zwischen den beiden Seiten des Atlantiks", gibt der Argentinier zu Protokoll. Eric Nève, Chevrolets Motorsport-Manager in Europa, würde eine solche Entwicklung sehr begrüßen.
"Kein Zweifel: Wir freuen uns alle überaus darüber, wieder nach Italien zurückzukehren. Chevrolet wurde dort stets sehr herzlich empfangen. Die gute Nachricht ist, dass wir dort einen vierten Cruze an den Start bringen. Das werden wir vielleicht im weiteren Saisonverlauf bei ausgewählten Events wiederholen. Ich freue mich, dass Leonel Pernía in Monza zu uns stoßen wird", sagt Nève.
"In Südamerika ist er ein großer Name im Tourenwagen-Sport und ich bin überzeugt davon: Seine Anwesenheit wird dem Team eine Hilfe sein und der Beliebtheit der WTCC in Argentinien zusätzlich an Schwung verleihen." Genau wie die drei regulären Chevrolet-Piloten, so wird auch Pernía in seinen Landesfarben auftreten. Das Rennfahrzeug des Argentiniers wird von Chevrolet Schweden gestellt.

